Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die GTX ist mal langsamer, mal schneller als die HD, rehcne ich alle Settings aller Auflösungen bei den Tests @ CB zusammen liegen sie gleich auf.
Bei 4xAA und ohne AA liegt die GTX meistens vorne.
Von einem spürbaren performaneunterschied kann nicht die Rede sein.
Hab noch keine HD in irgendnem Spielemenü fiepen hören.
86° das schaff ich mit meiner aber nicht und ich habe den Lüfter von 62% auf 45% gedrosselt. Das wärmste ist der Speicher mit ca 72°. Ich habe erst einmal ein fiepen meiner HD 4870 gehört und das war als Crysis Warhead im Spielemenü hängen geblieben ist.
Mem-I/O? Das ist nicht der Speicher, sondern der MC (Memory Controller) in der GPU. Ach ja, werf mal den Furmark an, dann haste deine 86° bei beiden Karten. Kühler ist btw kein Argument, die laufen beide in 3D eh so oder so mit um/über 80°.
Das schon. Aber es zeigt auf, wo die Grenze liegt - alternativ BIOS auslesen. Und AMD wie nVidia setzen beide die Grenze bei 86°, ab hier geht der Lüfter auf 100%.
das spiel brauch bei den settings net mehr als 512MB. warum hat die 1024er version 1,5 fps mehr? genau so wie sie bei allen andern spielen minimal schneller ist.....
Also 1 fps ist für mich nicht achneller sondern Messtoleranz. Die Karten sind ja auch nicht identisch, vielleicht andere Speichertimings oder sowas.
Wobei ich nicht auschließen möchte das so manches Spiel auch auf 1280x1024 über 512MB in den RAM schaufelt.
Fakt ist, solange die Karte die 1GB nicht voll macht, bringen es 2 GB nicht.
Mem-I/O? Das ist nicht der Speicher, sondern der MC (Memory Controller) in der GPU. Ach ja, werf mal den Furmark an, dann haste deine 86° bei beiden Karten. Kühler ist btw kein Argument, die laufen beide in 3D eh so oder so mit um/über 80°.
gilt aber nur fürs referenzdesign..was es bei sapphire nicht mehr gibt. wenn er 70grad mit der karte erreichen würde, wäre es schon schlecht..i komm selbst mit furmark nicht über 70..