Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch mit 512MB kann sich das durchaus lohnen. Der Preis ist relativ gut!
Ist es ein Ersatz für deine HD 4830? Die HD 4870 mit 512MB dürfte schon ein ziemliches Stück schneller sein als die HD 4830 ( vielleicht um die 30-35%)
Habe vor in nächster Zeit aufrüsten (gegen Weihnachten).
Habe da an einen Phenom II X4 945, zusätzlichen 2GB RAM gedacht und suche halt noch eine passende Karte.
spielst mit aa/af?
welche spiele ?
spielst immer mit 1680x1050 ?
im rivatuner kanst du deinen graka ram aufzeichnen kanst ja mal schauen dan siehst was du brauchst
Also ich hab selber ne 487 512 Mb vom release und spiele an nem 24" und im Moment auch bei ArmA2 auf hohen Details mit AA und läuft ganz ok.
Nur wenn ich die Texturen auf sehr hoch stelle, wirds ne Ruckelorgie..
Und auch bei Titeln wie NFS Shift und so überhaupt kein Thema. Flüssiges Zocken ohne Weiteres möglich.
Die 4870 ist immernoch schnell genug.
Nur weil die 5870 da ist, ist die 4870 ja nicht sinnlos geworden.
Wenns ne Übergangskarte sein soll, mögen 512MB ok sein. Wenn es keine Übergangskarte sein soll, dann aufjedenfall 1GB kaufen. Glaub mir, dass bringts mehr.
512MiB sind bei dieser Karte normalerweise mit AA zu wenig. Ich hatte selber eine mit 512MiB. War nicht schön mit dieser Karte.
Aber da du ohne AA spielst, reichen 512MiB für jetzt. Wenn du wert auf Zukunftssicherheit legst, dann würde ich direkt ein paar € drauflegen und zur 1024MiB Version greifen.
Es kommt auf die Spiele und die persönlichen Ansprüche an!
Im Prinzip reicht die 512MB Variante für die meisten aktuellen spiele aus, sofern du nicht soviel wert auf AA/AF legst.
In höheren Qualitätsstufen wird der geringe Grafikspeicher dann allerdings zum Problem. Ich rate daher zur 1GB Variante, hab ich selbst im Einsatz. Da mir hohe Qualitätseinstellungen wichtig sind!
Beispielsweise GTA 4 dankt einem jedes MB Grafikspeicher!
Übrigens macht es wenig sinn sich jetzt zu erkundigen wenn du erst zu Weihnachten aufrüsten willst. Bis dahin kann sich bei den Preisen einiges tun!
Sodass du warscheinlich die 1GB Variante zum jetztigen Preis der 512er bekommen wirst!