HD4870 512MB piept BITTE SCHNELL

hyundai187

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
463
Hi leute
und zwar hab ich meine x2 jez km gebracht
die wollen jez überprüfen.
dachte ihc mir ok bau ich meine alte 4870 wieder rein
doch wenn ich pc dann starte kommt nen ganz leisen geräusch
schickt kein signal an monitor woran kann das liegen?



bitte schnell helfen bin im inet cafe



mfg
 
Ohne genauere Infos ob alles korrekt angesteckt ist (siehe fanaticNS' Frage) und wie vorgegangen wurde, kann man wieder mal nur rätseln...
 
also karte is im pcie slot
mit strom die zwei 6 pins anschlüsse mehr brauch die karte nich und monitor am dvi ausgang
soo
Ergänzung ()

netzteile
einma mit xilence 650 watt probiert
und be quiat dark power 850 watt
beides geht nich und zwei mainboards probiert früher ging aber !
 
bios resetet ?
 
Sitzt die Karte korrekt im Sockel? Evtl. mal die Kontakte reinigen. Dazu einfach die Steckkontakte an der Karte zwischen Daumen und Zeigefinger anfassen und einmal, zweimal drüberfahren. Aber Vorsicht: Vorher unbedingt statisch entladen am Heizkörper oder anderen Erdungspunkten. Sonst ist die Karte garantiert im Arsch :D
 
also pc bootet normal
4870 zeigt keine lichter an und
bios reset hab ich auch schon gemacht
wie gsagt an 2 boards geht nichts
von welchen kontakten redeste?
 
pciexpres schnitstele
 
beim einschalten müssten die roten led`s für kurze zeit an gehen,wenn das nicht der fall ist,dann ist was mit dem mainboard(vllt sitzt die karte nicht richtig auf`m mainboard)
 
das mit der schnittstelle kann nicht sein hab das problem auf 2 mainboards !
die leds gehn kurz an für 1-2 seks dann wieder aus denke ma die karte is defekt -.-
 
jo würd auch sagen die ist hin biste irgentwo rangekommen
 
hm war die Karte solang sie nicht benutzt wurde in einer antistatischen folie verpackt ? .. wenn sie auf 2 boards nicht läuft, dürfte allgemein was mit der karte nicht stimmen
 
welche marke ist das den
 
sapphire
ne war nich verpackt lag in irgendeinem karton
nie wieder ati -.-
 
was ist denn mit der anderen graka los?
ich finde es nur seltsam dass es bei dir keine von den zwei grakas funzen...
 
ich tippe mal daß du beim Wechseln der Karten den Netzstecker nicht gezogen ,bzw. die Kondensatoren nicht entladen hast und vielleicht ein kleiner reststrom nen Kurzschluss verursacht hat. Weswegen ist die X2 weg? Eventuell ist sie in Ordnung aber dein Board nicht mehr?
 
hm ich tu meine immer one das ich das nt auschalte raus
aber ich hab auch ne defeckte sapp hir ligen die haten malll ein problem mit den bios
 
ne mein board funzt noch !
die x2 stürzt meißt ab bei burnout auf high details aa usw
nichma die 512 variante is damals abgestürzt die x2 aber schon
komisch oder?
 
bisschen ungewöhnlich wenn die karte auf 2 mainboards nicht mehr funktioniert =?

kann mir dann nicht vorstellen das es am board liegt .. ich kenn das auch nur das die karte meist piept wenn kein strom dran ist ... kontrollier nochmal alle stecker auch am netzteil und so ..

ansonsten einschicken ..
 
Zurück
Oben