Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD4870 512MB zusammen mit HD4870 1GB?
- Ersteller Wentero
- Erstellt am
aha okay danke dir für diese Antwort KillEnTe...ich habe mir schon seit paar Wochen mir den Kopf über diese Frage zerbrochen..würde es irgendwelche Komplikationen geben? hat jemand schon erfahrungen mit dem Board im Crossfire betrieb gemacht? Ich habe das Gigabyte EP35 DS4.
Muss die Karte vom gleichen Hersteller sein? weil noch ne zweite von dem gleichen Hersteller würden mir die ohren platzen lassen weil die HD4870 von Xpertvision die mit den zwei Lüftern richtig laut ist bei 100%.
mfg Wentero
Muss die Karte vom gleichen Hersteller sein? weil noch ne zweite von dem gleichen Hersteller würden mir die ohren platzen lassen weil die HD4870 von Xpertvision die mit den zwei Lüftern richtig laut ist bei 100%.
mfg Wentero
Zuletzt bearbeitet:
Ja die Lüfter habe ich mit Rivatuner schon geregelt..und ich nutze auch so um die 60% Lüfterleistung ist aber trotzdem richtig laut...also würde ne zweite mit 1GB nicht mehr bringen also ne zweite mit 512MB?
mfg Wentero
mfg Wentero
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Willkommen im Forum.
Lass dir gesagt sein, dass ein SLI oder Crossfire immer nur so viel Ram zusammen hat, wie die kleinste gemeinsame Karte und darüber hinaus für beide zusammen nicht mehr. 512 & 512 sind in diesem Fall noch immer 512.
Lass dir gesagt sein, dass ein SLI oder Crossfire immer nur so viel Ram zusammen hat, wie die kleinste gemeinsame Karte und darüber hinaus für beide zusammen nicht mehr. 512 & 512 sind in diesem Fall noch immer 512.
Jawbreaker87
Lieutenant
warum willst du den jetzt noch eine Graka dazu stecken? Was machst du das die Performenc nicht reicht? Ich würde dir sonst erratten eiene Andere Graka zukaufen oder erstaml noch zuwarten.
mh okay dann werde ich's sein lassen...also wie schon im einen anderen Theard wo ich immer noch veruche GTA4 ans laufen zu kriegen ..ich will einfach das Game mit voller Qualität genießen und nicht mit 20FPS oder weniger...meine CPU und Ram sollten reichen aber noch ne zweite Karte im Crossfire habe ich gedacht da würd ich nochmal was rauskriegen...aber da ich nicht weiß wie bei mir GTA4 läuft kann ich eig noch nich sagen ob ich ne zweite Karte echt benötige.
mfg Wentero
mfg Wentero
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
GTA4 ist Cpu limitierend. Verkauf deinen E6600 für was auch immer man dafür bekommt und kauf dir nen Q9550 um die 200 Euro. Das ist für GTAIV die beste Lösung.
Das Game rennt am besten auf Quads und mit 3200 Mhz und mehr. Direkt danach kommt großer Graka Ram. Beides hast du nicht und wirst du mit einem Crossfire auch nicht haben.
Selbst dein E6600 ist noch sehr gut auf 3400 Mhz.
Das Game rennt am besten auf Quads und mit 3200 Mhz und mehr. Direkt danach kommt großer Graka Ram. Beides hast du nicht und wirst du mit einem Crossfire auch nicht haben.
Selbst dein E6600 ist noch sehr gut auf 3400 Mhz.
foox
Ensign
Wegen einem (schlecht programmierten bzw konvertierten) Spiel würde ich mir nicht unbedingt einen solchen Verbund anschaffen.
Aber wichtig ist dass was bereits gesagt wurde. Du hast auch mit zwei 512ern nur insgesamt 512MB RAM.
Und eine 1024er und eine 512er gibts keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber zwei 512ern.
Auf welcher Auflösung zockst du denn?
Habe eine 4870 1GB und spiele auf 1920x1080 mit hoher, aber nicht der höchsten Qualitätseinstellung.
Aber wichtig ist dass was bereits gesagt wurde. Du hast auch mit zwei 512ern nur insgesamt 512MB RAM.
Und eine 1024er und eine 512er gibts keinen Geschwindigkeitsvorteil gegenüber zwei 512ern.
Auf welcher Auflösung zockst du denn?
Habe eine 4870 1GB und spiele auf 1920x1080 mit hoher, aber nicht der höchsten Qualitätseinstellung.
mh ne neue cpu hole ich mir nicht habe mir extra neue Board geholt damit ich sie übertakten kann und nen dualcore auf 3,4GHz sollten reichen das mit der Grafikkarte mhh naja ok..darüber lässt sich rüberlegen...was bringt mir jetzt der 1GB Videoram wenn ich in 2 oder 3 Monaten mir ne viel bessere Karte kaufen kann...soviel unterschied zwischen der 512-er version und die 1GB version wird da nich sein also lohnt sich das net...ich zocke auf 1650x1050 und würde gerne auf Mittlere einstellungen spielen können mit ca. 30FPS..mein kollege hat ein Asrock Brett 4CoreDualSata2 nennt sich die schande mit einen e2160 @ 2GHz 3GB DDR-2 800 ram @ 533 und ner HD4670 und bei dem kommen bei 1650x1050 bei niedrige einstellung gerade mal 15-20FPS und das macht kein spaß zu spielen.
mfg Wentero
mfg Wentero
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Dann sollte er sich ein ordentliches Board irgendwo gebraucht kaufen und den E2160 auf 2,8Ghz rennen lassen. Dann lüppt das auch. Was willste erwarten von so einem 150 Euro System?
scauter2008
Commander
kauf keine 2te hd4870 und schon gar keine mehr mit 512mb da du sie bestimt auch lenger behalten magst und die spiele immer mehr ram brauchen warte auf die neuen hd5870 und gtx3XX da kanst dan wen die leistung nicht reicht was ich nicht glaube kanst dann ne 2 kaufen kommt halt auf deine auflösung an