HD4870 Auto Tune?

the black crow

Lieutenant
Hi, wollt mal fragen wie sicher das übertakten mit dem CCC und der Funktion Auto-Tune ist.

MfG

AW: HD4870 Auto Tune???

nim att und hach da auto gpu und mem

nim att und hach da auto gpu und mem
???

the black crow

Hi, wollt mal fragen wie sicher das übertakten mit dem CCC und der Funktion Auto-Tune ist.

MfG

Per CCC kannst du nur bis zu einer gewissen Greznze übertakte daher besser mit dem EVGA Tool zb. oder dem Rivatuner.

Naja meine ja nur ist es sicher oder geht die Graka auch per CCC über ihre Grenzen??

Ok dann kann ich ja testen was die schmerzfreie grenze ist:D

Ich greife mal das Ergebnis vorweg:

Chip: 790 MHz - mehr geht nicht einzustellen und es macht jede Karte mit
RAM: 10XX MHz - sieht schnell aus, läuft aber garantiert nicht stabil

1200 MHz kann man aber nicht einstellen (außer mit nem gemoddedeten BIOS)

Ich hatte bisher 3 HD4870, und keine hat 1200 MHz mitgemacht. Hab ich einfach nur Pech?

Ob man das jetzt einstellen kann oder nicht ist ja egal (aber ATT/Rivatuner können es, anders einfach ein anderen Hash auf die Graka flashen dann gehts auch im CCC), zumindest laufen die Taktraten bei einigen Karten stabil, z.B. die von einem Kumpel schafft auch 1175MHz und 1100MHz schaffen die meisten, hast vermutlich einfach etwas Pech gehabt, kannst ja im OC-Thread anschauen, da gehen sie auch zimlich gut mit standard Spannung.

meine ght mit CCC auf 850/1200 , naja alles stabil ist die andere sache ^^

edit:// ist das normal wenn cih mit GPU Caps Viewer und fur rendering mache die temps auf 100 °C GPU temp hoch geht ??

Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja war ja erst wo ich den test gestartet habe , ist ansheinen ziemlcih grafiklastig , ja es ist warm aber im iddle ist sie auf 50 °C

Also ich komme in einem schlecht belüfteten Gehäuse, 28°C Zimmertemperatur (scheiss Sommer), und dem CF-Setup, das bestimmt nicht unbedingt Kühlleistungsfördernd ist auf 88 - 90 °C unter Crysis (Auslastung der GPUs: 99 - 100%).

Zurück
Oben