HD4870 nur 13000 Punkte im 3D Mark 06 ?

le_frog875

Banned
Wie oben schon gennant, ich komme beim 3DMark06 nur auf 13000 pkt.

Das ist zuwenig, mit meiner alten HD3870 kam ich auf 11000 pkt.

wenn ich jedes einzelne Test von 3D Mark zusammenrechne komm ich auf ca. 17000 pkt.

Aber wenn es fertig ist zeigt er nur 13000 pkt ???

Test-System

ASUS p5q-e
e8400 @ 3Ghz
2GB RAM

das liegt an der Auflösung und den AA / AF einstellungen

ausserdem sind deine treiber veraltet

4gb ram würden nicht schaden,wobei dein os 32bit nur 3,5gb addressieren kann.
2000 punkte mehr als mit der ati 3870 gehen in ordnung.

@Hauptmann: Nu sag mir bitte, woran du bitte erkennst, dass seine Treiber veraltet sind? Du kannst sowas wohl aus 3dMarks ablesen?

Mein Gott der 06er ist doch schon derart veraltet da reißen auch die neuen Graka nicht mehr viel Ist doch wie beim aquamark. Außerdem spielt die CPU bei dem bench ne sehr große rolle. Lass mal den Vanatge durchlaufen da wirste dann unterschieden feststellen.

BTW: Die default-einstellungen beim 06er sind bei 1280x1024. Die 4870 geht doch erst ab 1680x1050 mit AA und AF so richtig ab.

mfg

PS: die Punkte sind völlig in Ordnung

haha das hab ich mich auch grad gefragt..Hauptman woher hasst du diese infos??

Die Punkte gehen schon so in Ordnung. 17.000 Punkte sind eigentlich nur mit SLI/CF möglich oder einer dick getakteten CPU mit > 4GHz.
Also, alles im grünen Bereich.

MFG

Ich habe mit meinem System auch 13.000 Punkte in den Standardeinstellungen.

@ le_frog875

Die Punkte gehen in Ordnung, Computerbase hat mit nem Quad @4GHz knapp 16000 Punkte. Die Differenz zu deinen Punkten, liegt alleine am Quad und dessen höherer Takt. ;)

@ Hauptmann

Woher du das mit dem Treiber hernimmst würd ich jetzt aber auch gerne wissen.

@ westcoast

Arbeitsspeicher, zumindest 2GB oder 4GB, hat sogut wie 0 Auswirkung auf die Punktezahl. ;)

danke für eure Antworten.

getestet hatte ich mit Standardeinstellungen, 1280x1024, Treiber 8.9

Für mich sind es zuwenig Punkte, werde später Vantage ziehen und mal testen mit 4Ghz CPU

@ le_frog875

Wieso bist du eigentlich so vernarrt in diese blöden 3DMark Punkte? Kannst du dafür einen guten Grund nennen? Spielst du etwa 3DMark oder wie darf ich das verstehen?

Dass die Punkte im Vergleich zu deiner HD3870 nicht exorbitant gestiegen sind, hat doch nichts zu bedeuten. Der 3DMark06 ist alt...zock einfach mal ein Spiel (Crysis, Call of Duty, usw.) dann wirst du Augen machen, das garantier ich dir.

Zuletzt bearbeitet:
Der q6600 würde auch schon reichen wenn ers so dringend wirklich braucht, komme mit meiner 4850 GS auf 14700. Der Quad erreicht aber schon allein 4722 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erstmal erledigt

PS: Ein Dual-Core ist viel schneller als ein Quad in Games

le_frog875 schrieb:
...

PS: Ein Dual-Core ist viel schneller als ein Quad in Games

und wie kommste da drauf?

@ Topic... die Punkte sind fürn 06er mkay (die 4870 hat sich dabei aber mächtig die E*er geschaukelt)

... Ist klar, mein Q6600 mit 3GHz ist viel langsamer als ein gleichgetakteter E8400 ... Ach ich vergaß, der E8400 ist in 45nm :rolleyes:

Ich merke es selbst jetzt schon, dass mein Windows Vista dank Quadcore viel schneller läuft und erzählt mir nicht, dass man sowas nicht spüren kann. Ist schon geil, wenn ich was rendern lassen kann und dabei noch schön fernsehen kann oder noch irgendwas anderes machen kann. Bei sowas stößt ein selbst ein Dualcore an seine Grenzen...

MeisterGlanz schrieb:
... Ist klar, mein Q6600 mit 3GHz ist viel langsamer als ein gleichgetakteter E8400 ... Ach ich vergaß, der E8400 ist in 45nm :rolleyes:

Ich merke es selbst jetzt schon, dass mein Windows Vista dank Quadcore viel schneller läuft und erzählt mir nicht, dass man sowas nicht spüren kann. Ist schon geil, wenn ich was rendern lassen kann und dabei noch schön fernsehen kann oder noch irgendwas anderes machen kann. Bei sowas stößt ein selbst ein Dualcore an seine Grenzen...

Ich habe aber gesagt in Spielen ist ein Dual Core besser als ein Quad !!!

Wenn interessiert das rendern und arbeiten mit Vista schnick schacki bunti !!!

Es geht um Games, das andere interessiert mich nicht.

Multi Core unterstützung gibt es nur 5% in Games :D

Zurück
Oben