HD4870 Problem mit Games

Invader_z1m

Lt. Junior Grade
Hi,
ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte (HD 4870 1024), sobald ich ein Spiel starte. Hab jetzt Far Cry 2 und CoD 2 probiert und in beiden Fällen das gleiche Ergebnis. Nach kurzer Zeit geht der Monitor aus und wieder an. Als ob sich die Graka neu starten würde (?). Danach kommt dann eine Fehlermeldung (Anhang) und ab da "ruckelt" dann alles (zb. wenn ich das Fenster "Arbeitsplatz" über den Desktop bewege, oder hier im Fenster nach unten/oben scrolle). Irgendwie so wie wenn kein Grakatreiber installiert währe. CCC 8.10 ist aber installiert! Tritt aber nur auf wenn ich in ein Spiel gehe.
Sry wenn ich es blöd beschrieben hab, ich hoff ihr wisst trotzdem was ich mein^^
mfg
z1m

EDIT: Ich seh grad in Everest wird die Karte mit 512 angegeben. Jetzt bin ich völlig verwirrt -.-'

Anhänge

• Crash_1.JPG
    Crash_1.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 147
  • Everest.JPG
    Everest.JPG
    151,6 KB · Aufrufe: 130
Also Vpu Recover schaltet sich normalerweise nur ein wenn die graka zu heiß wird ist bei mir so wenn ich vergess die Lüfter hochzudrehen.

so treiber nochmal neu installiert, problem besteht noch...
Graka ist die: PCIe 1024MB HD4870 PowerColor Radeon GDDR5
ich werd mal den Lüfter manuell hochdrehen.
schomal thx für die tipps

EDIT: Ich hab mal den Steckplatz getauscht und den Lüfter der Graka manuell auf 100% geregelt. Problem besteht aber weiterhin :( Temperautr der Karte liegt grad bei 67°C (Desktopbetrieb)

EDIT2: Ich könnt verzweifeln... immernoch keine Besserung in sicht. Treiber + Hotfix nochmal neu installiert und den Farcry 2 Benchmark mal laufen lassen. Normal stürzt es schon kurz nach dem Ladebildschirm ab, diesmal hat ein bisschen länger gedauert. Hier mal ein Screen

EDIT3: Sry wenn ich langsam nerve, aber scheinbar liegt es _nicht_ an der Graka. Grade hab ich meine alte x800xt eingebaut, dass Ergebins ist aber noch das gleiche. Jedes Game kackt nach kurzer Zeit ab...Bin für jeden Tipp dankbar!

Anhänge

• farcry2_bench.JPG
    farcry2_bench.JPG
    158 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
prime hab ich mal versucht zu starten. Kann mit den Ergebnis aber nicht viel anfangen. Außer das es einen Fatalen Error gab^^
z1m

Anhänge

• prime.JPG
    prime.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 130
ok dann mal ran an die front^^
Temps liegen bei 34°

verbaut hab ich:

Intel e8500
Hd4870
Corsair 550W
SATAII 640GB WD caviar Blue
LG GH22LS30
G.Skill DDR2 1000 MHz CL5
MSI P45 Neo2-FR

Prozessor hab ich mit HOT CPU Tester gestet, war soweit eigentlich alles OK (Stand zumindest da^^) Jetzt hab grad MemTest laufen lassen und wurde mit Fehlern überschüttet. Liegt dann wohl am Speicher oder?

nein wollt ich noch machen, aber zurzeit hab ich noch den boxed kühler verbaut. Weis noch net welchen kühler ich kaufen soll. Wollt meinen alten aus dem Dell gehäuse teilweise weiter verwenden. Aber erstmal muss die Mühle laufen
Bios werd ich gleich mal prüfen. THX schonmal

Sieht so aus. War bei einem Kumpel das gleiche. War auch ne 4870 und wir hatten erstmal die Graka im Visier. Aber memtest hat auch nur Fehler produziert. Sys war instabil, ständig neustarts und bluescreens, an spieln war gar nicht zu denken. Speicher tauschen dann müsste das wieder einwandfrei funktionieren.

mfg

so einen Speicher ausgebaut und nur mit den im ersten Slot den Benchmark von FarCry laufen lassen. Test lief bis zum ende durch. Genial!
Schade das das inet so anonym ist, sonst könnt ich mich mal mit nem Bierchen oder so bei euch für die Hilfe bedanken. Naja dann zeig ich euch meinen Dank eben dadurch, dass ich euch am leben lass wenn ich meinen Plan in die Tat umsetzte die Erde zu erobern :evillol:
mfg
Invader_z1m

Wie nett^^! Aber auf den Speicher biste ja selbst gekommen. Oh der Dank gilt wohl Commander Alex^^

mfg

der Dank gilt jeden er sich angesprochen fühlt :)
Hab grad nochmal die beiden Module getauscht und sofort ist das alte Problem wieder aufgetreten. Naja hab ja noch Garantie

Zurück
Oben