HD4870 Probleme, Reagiert nicht auf Treiber?

hazzilein

Lieutenant
Zur Zeit fallen ab und zu meine FPS bei z.B. WoW von 250 auf 9-15 und alles verzögert sich. Ab und an schaltet sich der Bildschirm ab und dann sofort wieder an, bzw die Graka liefert kein Bild mehr. Catalyst meldet mir dann den Fehler, dass die Grafikkarte nichtmehr reagiert hat und zurückgesetzt wurde.

Woran liegt das, ich habe seit 1 Woche einen neuen Lüfter draufgebaut aber das Problem tritt erst seit gestern auf, die Temps sind auch in Ordnung.

Hab jetzt den neuen Catalyst drauf, bisher keine Fehler mehr, aber denke nicht dass es weg ist.

E8400 @ 3Ghz
4 Gig G.Skill 1000 Ram
MSI HD4870 mit Muashi als Lüfter/Kühler
Asus P5Q-E
Noctua UH12P CPU Lüfter
Enermax 82+ Pro 525 Watt

sollte das wichtigste sein.

Schimpf: mit 344 posts soltest du wissen, dass eine Fehlerbeschreibung so nicht sein kann.

Welchen Treiber? Den 9.1 ? Graka übertaktet? Welcher Hersteller?

es kann ein treiberproblem sein .teste mal die karte mit atitool auf artefakte.

Hersteller steht oben, der "neue" Catalyst is 9.1, solltest du wissen, Graka nicht übertaktet.

würde auch nen belastungstest vorschlagen um hoffentlich reproduzierbar den fehler zu bekommen. ggf durch under/overvolting und leichten absenkungen der takte das ganze stabiler machen.

wenn es mit dem 9.1er nicht mehr kommt hast vllt nur ne verschossene dll oder andere treiberdatei zerschossen gehabt.

ati tool oder furmark würden reichen

Zuletzt bearbeitet:
hat die karte denn artefakte? wie sindn die temps?

wenig hilfreich die info im übrigen

Zurück
Oben