HD4870 verkaufen, Sinnvoll ?

le_frog875

Banned
Hi, ich habe mir seit einigen Tagen eine HD4870 gekauft, da mir die Leistung in Crysis zu schwach ist, bzw. Ruckelt unter High möchte ich Sie verkaufen.

Was würdet ihr mir empfelen? Jetzt Verkaufen und bis Oktober auf GT200b warten, dann müssten auch die Preise der GTX260 fallen

Wenn ich Sie jetzt bei Ebay verkaufen bekomme ich vielleicht noch 170-180 €

E8400
2gb ram

Ruckeln???

Du hast so ein ähnliches System wie ich, und ich spiele Crysis auf very high DX10 1680x1050 ohne AA flüssig....

An dem Ruckeln ist nicht die 4870 schuld!!

mit der ati 4870 kann es unter high nicht ruckeln.die karte ist bestimmt defekt.
ausserdem hast du 14tage rückgaberecht,du kannst den vollen preis erstattet bekommen.

welchen treiber hast du verwendet ?
welche genauen einstellungen bei crysis mit AA ?
läuft die karte mit 16lanes?
wie heiss wird die graka bei vollast?

wenn du so wenig angaben gibst ,wird es ein ratespiel.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ le_frog875

Da muß der Hase aber woanders begraben liegen. Denn mit dem System solltest du bei Crysis auf "High" nicht die geringsten Probleme haben, auch nicht am Ende auf dem Schiff.

Vielleicht solltest du mal schauen ob du AA / AF eingeschaltet hast, das würde vieles erklären. Oder die Karte kriegt nicht genug Strom, ist vielleicht nicht korrekt angeschlossen, was mir aber so einfach nicht erklären kann, aber auf dem Gebiet gibt es eben nichts, was es nicht gibt.

Vielleicht solltest du auch mal nach den Temperaturen der Karte schauen, vielleicht wird sie ja zu heiß und taktet ab einer gewissen Temperatur herunter.

So long.....

Moin,

ich würd eher mal auf die 2gb Ram in Verbindung mit Vista tippen, das ist für Crysis nämlich nicht gerade üppig.

in diesem Sinne
Greetz blueGod

das glaube ich auch, 2GB braucht doch allein Vista fast.

2 GB RAM sind meiner Meinung nach viel zu wenig für Crysis, wenn man bedenkt wieviel RAM das Spiel letztendlich zur Verfügung hat. Windows hat ja auch so seinen Bedarf. Habe Crysis schon mit 2 GB RAM gespielt, was auf meinem System auch zu starken rucklern führte. Seit dem ich 4GB im System habe, hat sich die Situation deutlich verbessert.

Leider machst du keine Angaben zum Betriebssystem, aber ich würde darüber nachdenken evtl. mehr Hauptspeicher zu installieren (Selbst bei einem 32-Bit System), gerade bei den momentanen Speicher Preisen. Die HD4870 ist definitiv in der Lage bei dem Prozessor alles auf Very High spielbar darzustellen (Hatte diese Grafikkarte testweise für 1 Woche in meinem Rechner und konnte Crysis auf Very High mit der Auflösung 1680x1050 bei ungefähr 40 FPS spielen, natürlich ohne AA). Ich muss den Vorpostern recht geben, das Problem liegt sicherlich nicht an der Grafikkarte.

Die Standard Fragen:
Alle Treiber auf dem aktuellen Stand?
Hat das Betriebssystem alle aktuellen Patches installiert?
Ist Crysis auf dem aktuellen Patch Stand?
Wieviel MB RAM hat das Betriebssystem generell zur Verfügung wenn es gerade frisch hochgefahren ist?
Ruckeln noch andere Spiele? Oder nur Crysis?
Wie stark ist deine Festplatte fragmentiert? (Die Frage scheint nicht wichtig zu erscheinen, dennoch bringt eine hohe Fragmentierung oft starke Leistungseinbußen)

Hallo,

unter vista zu wenig speicher könnte die ursache sein

kann nicht sein,die anforderungen bei crysis unter vista sind 1.5gb.es kann sein das die karte zu warm wird und zurücktaktet.
mein kumpel spielt mit 2gb,vista,8800gt ,crysis high ohne AA flüssig.

Ich kann meinen Vorgängern nur zustimmen.Ich selber kaufte mir einen neuen PC mit ner 4850 und 2GB. Ich war unzufrieden mit der Leistung bei Crysis in High... Ich hatte die Vermutung, dass es am Ram lag, weshalb ich auf 4 GB aufrüstete.
Der Unterschied von 2 GB auf 3 GB war stark zu merken. Es ruckelt nur noch selten.
Mit den 4 GB sind dann auch die letzten Ruckler verschwunden.
Den normalen Benchmarks nach, müsste dein Karte das game dicke in der Einstellung packen....also probiers ma mit dem Ram, weil der ist meiner Erfahrung nach zu wenig.....
:)

Bei mir isses sogar bei BF2 unter vista mit 2GB ram zu merklichen Nachladerucklern gekommen obwohl die frames konstant über 100 waren und plötzlich Einbruch 16FPS. Ohne 4Gig geht bei vista gar nix. Mit 4GB läuft BF2 wieder tadelos. War schon überrascht da ich BF2 immer unter XP gepielt hab und dort liefs mit 2GB ohne Probleme. Muss dazusagen dass ich von einem 17" auf einen 20" umgestiegen bin und durch die höhere Auflösung dann die Ruckler hatte. aber erst unter Vista.

mfg

@le_frog875
Lass dich hier nicht von den Leuten, die ständig behaupten der RAM reiche nicht aus, gleich verunsichern. Wenn du ein 64bit Betriebssystem hast, dann wären für Crysis mehr als 2GB nicht verkehrt. Unter Vista 32bit allerdings sind 2GB mehr als ausreichend und gleichzeitig auch die maximale Grenze, welche eine 32bit Applikation ausreizen kann.

Zu meinem Vorposter: https://www.computerbase.de/forum/threads/crysis-belegt-ca-2-8-gb-ram-normal.474774/

Lesen und schweigen, Crysis braucht definitiv mehr als 2GB. Wenn die Hersteller drauf schreiben es läuft mit 700MB - glaubst du das dann auch?

Mittlerweile gibt es halt einige Spiele für die 2GB die unterste Grenze des Spielbaren sind.

Im übrigen kann ein 32bit System 3GB verwalten - Per Boot.ini kann man auch zuweisen das eine Applikation mehr als 2GB zugewiesen wird.
Das letzte GB der 4 ist auch nicht umsonst, da es von Windows als Erweiterung für den Grafikkartenram und andere Hardware dinge genutzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Thorgal schrieb:
@le_frog875
Lass dich hier nicht von den Leuten, die ständig behaupten der RAM reiche nicht aus, gleich verunsichern. Wenn du ein 64bit Betriebssystem hast, dann wären für Crysis mehr als 2GB nicht verkehrt. Unter Vista 32bit allerdings sind 2GB mehr als ausreichend und gleichzeitig auch die maximale Grenze, welche eine 32bit Applikation ausreizen kann.

Das stimmt nicht. Ich habe auch Vista32 und hatte mit Crysis Probleme, als ich nur 2gb drin hatte. Erst mit 4gb, von denen ich zwar effektiv nur 3,5gb nutzen kann, änderte sich das.

Sapphire Forum
Zurück
Oben