HD4870X2 2te GPU taktet nichtmehr hoch!

Auch mit MSI After Burner Und dem EVGA Precision.

Die GPU wird nicht beansprucht und Taktet auch nicht Hoch.
Das würde ich auch ohne Auslese Tool erkennen da meine FPS in jedem Game so ziemlich in den keller gehn im vergleich zu den FPS die ich hatte als es funktionierte!

Zuletzt bearbeitet:
Tu mal das was ich gesagt hab,hat bei mir geholfen..
Evtl. hilfts Dir ja auch.

Musst halt bei MSI Afterburner oder ATI CCC schauen ob die GPU's hochtakten..Wenn's geklappt hat,schau mal ob das im Spiel auch der Fall ist..Bei mir musste ich Sie immer erst mit Furmark "anschmeißen" :D

Habe es bei mir eben selbst getestet mit einer 4850 X2.

Ergebnis unter MSI ATERBURNER:
Komischerweise taktet bei mir der 2. Kern auch nicht hoch wenn ich einen Benchmark laufen lasse.Egal welchen. Muss aber dazu sagen, dass ich zum ersten mal das MSI Prog drauf habe somit kann ich keine Aussage treffen ob es vorher anders war.

Unter Riva Tuner und ATI TRAY TOOL ist alles ganz normal, ausser ich benutze den internen MSI AFTERBURNER BENCHMARK. Da hat unter RIVA TUNER und dem ATT auch nur ein Kern hochgetaktet.

Was ich allerdings bei mir im Allgemeinen bemerkt habe, wenn ich im CCC einmal kurzfristig das Häkchen unter Crossfire weggemacht habe kann ich tun und lassen was ich will die Karte läuft nur noch auf einem Kern und das ist dann auch deutlich spürbar in den Games. Da hilft nur noch den Treiber neu zu installieren

Zuletzt bearbeitet:
hatte lange zeit das selbe problem,
in foren gelesen und herausbekommen, dass der 10.5 catalyst der
letzte ist bei dem die 4870x2 die beiden kerne richtig taktet.

hoffe es hilft

Bei mir tuts auch damit nicht =(

Hast du nur 10.9 installiert oder auch den Hotfix dazu? Ohne Hotfix hat es bei mir nämlich auch nicht geklappt...

beides...

Und du kannst den Takt nicht manuell mit Rivatuner oder dem Afterburner anpassen?
Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in nem anderen PC zu testen?

Karte wurde in mehreren PCs getetste. Anhebend es Taktest geht nur an einer GPU. Kann ja nurnoch defekt sein...
Hatte gehofft das ein neues Hotfix abhilfe leistet, aber dem war wohl nicht so

Klar könnte das der fall gewesen sein...alelrdings hats erts mit Mod bios funktioniert...und dann von einem auf den anderen Tag ging es nichtmehr, ohne dass ein neue treiber installiert wurde oder was am Bios oder im CCC gemacht wurde...

Werd die karte wohl einfach einschicken...da ist wohl wirklich was defekt. Aber des mit den Treibern hat beim Kumpel mit der gleiche Karte geholfen! 10.9 installieren und direkt das Hotfix drüber!

Zurück
Oben