HD4890 Black Edition 3 LEDs leuchten auf - kein Bild

ToolTyp

Commander
hallo,

nachdem ich einen Kühlerwechsel vollzogen habe, blinken 2 mal hintereinander 3 LEDs auf und es kommt kein Bild.

D1601
D1602
D1603

blinken auf.

Habe die Karte schon bei einem Kumpel im Rechner gehabt aber dort kommt auch kein Bild. Ist sie defekt? Wer kann mir helfen?

Habe alles korrekt angschlossen.

System siehe Signatur.

In deiner Signatur steht nichts über das verwendete Netzteil. Wäre schon hilfreich bei der Fehlersuche.

Es ist ein Bequiet Pure Power mit 530 Watt.

Vor dem Lüfterwechsel funktionierte die Karte noch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, zum einen kann vielleicht der Kühler nicht richtig arbeiten, da er nicht richtig sitzt, zu viel oder zu wenig Paste drauf ist, die Verschraubung nicht richtig sitzt und somit kein, bzw. kein vollständiger Kontakt zwischen Kühlkörper und GPU zustande kommt.
Nochmal ausbauen, runter das Ding und nochmal sorgfältig von vorne zusammenbauen.

Zum anderen kann es sein, dass eine Unterversorgung des NT die LEDs zum leuchten bringt, Stichwort BeQuiet NT Bug. Dein NT (Serie) ist ein heisser Kandidat.

Er sitzt richtig. Habe es nochmal getestet. Aber die Karte heizt sich auch ja nicht innerhalb von 3 sekunden so stark auf, dass die LEDs blinken.

Ich denke es bleibt nichts anderes als ein Defekt der Karte - schöne sch.....

Haste vllt. ausversehen nen Kurzschluss fabrikadiert beim Montieren der Schrauben? Alle Kontakte nochmal checken!

welche Kontakte meinst du genau?

Also es piept auch 1 mal lang 2 mal kurz, d.h. die Graka wird nicht erkannt

Wenn ich die Karte dann aus dem slot nehme und nochmal reinschiebe kommt es manchmal vor, dass es einmal piept, was heisst, dass die graka erkannt wurde, aber es kommt kein Bild.

HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch den Originalkühler?
Wenn ja, draufsetzen und einbauen.

Geht sie dann, lag der Fehler beim Zusammenbau, geht sie nicht mehr, dann hat sie wohl das Zeitliche gesegnet.

habe den Originalen net mehr, hatte aber schon 2 andere drauf. Damit funktionierte sie auch.

habe sie mal über vga angschlossen.

Dieses Bild kommt, aber veschwindet nach ca. 10 sek wieder.

Bleibt mir wohl nur noch der Backofen, oder?

Habe sie nun die graue Tonne gekickt!

Anhänge

• DSCN3983.JPG
    DSCN3983.JPG
    150,6 KB · Aufrufe: 170
  • DSCN3984.JPG
    DSCN3984.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben