HD4890 Kühlen : welche Elemente?

und mit einem der thermalright VRM kühlern die Airbag angesprochen hat?

das wäre dann möglich, allerdings gibt es die Dinger meines Wissens nach noch nicht. Es ist glaub ich auch noch nicht mal ein genaues Erscheinungsdatum bekannt. Kann also auch noch länger dauern Und ich denke du möchtest die karte auch verwenden und nicht in der Ecke liegend beobachten:D

Auf jeden Fall solltest du die Karte so, wie auf Bild 2, nicht betreiben. Damit gehst du ein unnötiges Risisko ein.

Wie bereits von mir und meinen Vorrednern gesagt, Alternative wäre der Scythe Musashi

MFG

darkblade08

und wenn ich die VRM Kühler verwende die Airbag vorgeschlagen hat?

sry, hab übersehen, dass es auf der 2. seite weiter geht.

hier wird jedoch gesagt, dass auch beim Musashi und beim accelero die Spawa Temps sehr hoch sind, also ist die anschaffung der VRM kühler, wenn sie denn demnächst mal erscheinen, doch ratsam..?

Leider ist das bei allen HD4870er und HD4890er ein Problem, dass die SpaWas zum Teil sehr warm werden. Egal ob du alternative Kühler oder aber die Standard Kühler verwendest. ATI hat sogar ab einer bestimmten Treiberversion eine "Sperre" für Furmark eingebaut. Davor hast du die SpaWas auf sagenhafte 125 C bekommen. Alles andere als gut:D

Wenn du auf die VRM Kühler warten kannst, warte. Aber ich denke du möchtest die Karte so schnell wie möglich einsatzbereit haben. Dann entweder den Kühler umdrehen oder aber auf den Scythe Musashi ausweichen

MFG

darkblade08

naja im moment arbeite ich mit dem Referenzkühler..

Ohne Luftstrom bringt der nichts.

Eine HD4890 mit einem HR-03 "huckepack" zu kühlen ist ein verdammt schlechte Idee, selbst mit den Thermaright-VRM-Kühlern.

ja okay, ich hab mich ja dazu entschieden den kühler andersrum raufzubauen..

Zurück
Oben