HD502HJ oder WD5000AAKS

joekajoeka

Cadet 1st Year
Hallo,
Ich will bei meiner Freundin dass alte WD800JD (80GB) austauschen und kann eine HD502HJ oder ne WD5000AAKS kaufen. Mainboard ist Asus K8N Sata1, welches HDD sollte ich Kaufen. Habe selber eine WD6400AAKS bin recht zufrieden damit. Die WD5000AAKS ist 10 Euro teurer und hat 3 Platter somit auch lauter, die HD502HJ hatt 1 Platter es sollte leiser sein.
Dass einzige wichtige Punkt was mich interessiert ist die Lebensdauer! Sind die Samsungs (hatte noch nie eine!) genauso gut/schlecht wie die WD wass die Lebensdauer angeht? (Die Performance ist irrelevant weile beide schneller sind als dass alte 80GB)

Nimm die Samsung die ist besser, zur Lebensdauer kann man sowieso nicht viel sagen, weil jede HDD kaputt gehen kann und das die F3 oft ausfallen hört man auch nicht, war bei den Vorgängern teilweise so, wie es nun mit der F3 weiter geht kann man auch nicht genau sagen, ist einfach noch zu jung.

Hab die H502HJ, ist eine sehr gute Platte, ruhig, leise, schnell.

Nim die F3. Das sollte die bessere sein. Zudem hab ich mit Samsung bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.
Hatte jetzt 2 Samsung und keine ist mir bis jetzt kaputt gegangen.
Hatte vorher ne Seagate und eine WD - Sind beide kaputt gegangen...

Erwähnenswert ist auch noch, dass ich in der Retourenabteilung eines Elektro Shops arbeite und da hauptsächlich Hardware teste. Und ich muss sagen, dass ich sehr selten Samsung Festplatten sehe. Meist nur Seagate und WD sowie Maxtor und Hitachi. Samsung platten gehen am seltesten zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben