Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute,
habe eine msi hawk hd 5770 die gefällt mir eigtl. ziemlich leise und so.. Bei ebay geht die so für ~130 weg;
Macht es sinn die zu verkaufen und sich dafür eine GTX460 zu kaufen ?
Naja wenn alles läuft für was aufrüsten, passt doch dann alles evtl. lieber für das Geld in was sinnvolles investieren, geh mit deiner Freundin was essen
als ich den thread-titel gelesen habe war für mich schon klar, dass ich dich vom verkauf abbringen möchte, da die 5770 ne echt tolle karte ist, aber nach dem ich den eingangspost dann gelesen habe... falls du wirklich 130 ökken für die karte bekommst, wäre quasi eine "kostenlose" brandneue evga gtx460 768 drin. http://www.preisroboter.de/search.php?search=GeForce+GTx+460&x=0&y=0&min=&max=
das wäre für mich dann doch ein starkes argument für einen wechsel. ist immerhin eine klasse rauf und dazu brandneu.
Wer den Test der GTX460 hier auf CB liest, der wird spätestens im Performancerating feststellen, dass die GTX 460 1GB bis zu 17% schneller ist als die HD5770.
Ich persönlich bin am Freitag von der HD5770 auf die GTX 460 umgestiegen (weil mir die Lautstärke zu hoch war). Bei BC2 habe ich im Schnitt etwa 5fps mehr, in besonders aufwendigen Szenen ist ein Unterschied von bis zu 20fps zu sehen. Aufwendige Szenen sind bspw. am Ende einer Runde, wenn die Hallen explodieren und enorm viel Rauch entsteht. Gerade mit Rauch tut sich die Ati Karte doch sehr schwer, keine ahnung woran das liegen könnte.
Preislich musst du natürlich was drauflegen. Wenn man davon ausgeht, dass du deine alte wirklich für 130€ loswirst, kostet dich die gigabyte version etwa 190€ plus Versand, musste also mindestens 60€ drauflegen. Mir war es das allemal wert.
Hab fast das gleiche "Problem" mit meiner GTX 260b - die ist ungefähr auch wie deine 5770.
Hab mich aber dafür entschieden auf die 6x Serie zu warten, da der Unterschied zu einer 460 einfach viel zu gering ist.
So schlecht sind unsre Karten wirklich nicht, dass man da nicht noch 4 Wochen warten könnte.