HD5770:BiosMod für Lüftersteuerung wird nicht übernommen

B-Legit

Cadet 3rd Year
Hallo, ich wollte vorhin an meinen beiden Sapphire HD5770 Rev3. die Lüftersteuerung dauerhaft mit einem RBE Modifizierten Bios im Idle bis 50° bei 5% Drehzahl fixieren, soweit kein Problem, leider werden nach erfolgreichem Biosflash im DOS, die neuen Lüfterwerte im Win7 Idle nicht übernommen sondern weiterhin die alten Werte (Idle 40%) verwendet. Ich habe es mit beiden RBE Möglichkeiten (transfer function und look up table) versucht, ohne Erfolg. MSI Afterburner funktionierte mir zu unzuverlässig, meine eigenen "User define" Lüfter Einstellungen wurden häufig beim Systemstart einfach vergessen und erst nach manueller Erinnerung übernommen.

Meine Frage dazu lautet; Kann es sein, dass ich die Catalyst Treiber neu installieren muss, bevor die Treiber die Lüfter mit den neuen veränderten Bios werten übernimmt?

Danke.
MfG

Is' egal welchen Treiber du installierst, unter Windows wird die Standartsteuerung vom Treiber geladen, sobald du bootest. Was du gemacht hats bringt nur unter Linux 'was.

He? Was soll dann bitte die ganze Spielerei mit dem RBE wenn unter Windows sowieso die Standardsteuerung vom Treiber geladen wird?
Wenn ich das richtig verstehe ist die beste Lösung ATT oder MSI Afterburner?

Zurück
Oben