HD5770 für 1920x1200?

Ich hab das Design von Powercolor. Super Kühler. Selbst bei 40% sehr leise. Be 20% unhörbar.

angesichts dieser Benchmarks https://www.computerbase.de/artikel...en-2009-test.1152/seite-8#abschnitt_anno_1404 schafft die HD5770 ja nicht sehr viele fps in 1920x1200 (Anno 1404 als Beispiel genommen, da dieses eins von den Spielen ist die ich spielen möchte) 33,3 ohne AA und AF ist nicht sehr viel. Oder seh ich da was falsch, meine doch, dass man mindestens so um die 24 Bilder pro Sekunde braucht um flüssig etwas spielen zu können. Mit einem nötigen Pufferraum scheint es dann bei Anno 1404 schon hin und wieder zu ruckeln, oder?

Computerbase testet durchweg unter maximalen Grafikeinstellungen. Wenn es hin und wieder ruckelt, kannst du das durch Übertaktung hinkriegen. Aber sicherlich kannst du mit leicht verringerten Einstellungen noch mehr rausholen. Sicherlich kann man einige Einstellungen verringern, deren Effekte man kaum wahrnimmt.

@TE
Du sagst das du gerne mit eine Auflösung von 1920x1200 spielen würdest was ich auch verstehe wenn du schon so ein Monitor hast und die Jungs hier wissen das und empfehlen dir weiter dir 5770 was total falsch ist.Für so ne Auflösung brauchst du schon ne stärkere Karte sowie 5850/70 oder 4890(Nvidia darf ich nicht empfehlen weil die Jungs werden sofort sauer).
Bei Anno 1404 wird das nicht nur hin und wieder ruckeln sondern es wird die ganze Zeit ruckeln und du musst mit der Einstellungen runter gehen was nicht Sinn der Sache ist.
Oder warte lieber bis die 5830 raus kommt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@TE:
So schlimm, wie Niko_74 es darstellt, ist es keineswegs. Wenn du den ganzen Test durchgehst, wirst du sehen, das du in fast allen Spielen unproblematische FPS-Werte erreichst. Gerade Strategiespiele, wie Anno sind nicht besonders FPS-kritisch. Durch Übertaktung kannst du in vielen Testsituationen auch die Leistung einer 4890 erreichen. Das Niko kein nVidia empfehlen kann, liegt daran, dass nVidia im Moment keine konkurrenzfähigen Modelle in deinem Leistungsbereich hat.
Mehr Luft und länger Zeit ohne Aufrüstung hast du natürlich, wenn du die 5850 nimmst. Dann bist du aber auch 100% mehr Geld los für 50% mehr Leistung (die sich hier durch eine selbstinstallierte Kühlung, Steigerung der Spannung und starkes Übertakten aber wohl auch auf 75% Mehrleistung steigern lassen sollen. Wenn du dir das zutraust.). Auch die 5850 hat noch ein gutes Preisleistungsverhältnis, es ist eben 2 Preisklassen und 2 Leistungsklassen höher.

@Niko_74: Erstens: Anno 1404 ist eher CPU-Limitert. Zweitens: 33FPS reichen für ein Strategie Game gut aus, manche sind sogar auf 30FPS limitiert.
Drittens: Wie ich bereits schrieb, aus meiner 13monatiger Erfahrung mit einer HD4870 kann ich nur sagen, dass die Karte für fast alle Spiele in maximalen Einstellungen ausreicht und für die meisten noch mit AA.
Viertens: wenn du den Thread richtig gelesen hättest (vorallem #11) hättest du gemerkt, dass die HD5830 schon erwähnt worden ist.

Ich spiele mit meiner HD5770 VaporX auch unter 1920x1200, und hab bisher noch alle Spiele gut spielen können, die meisten sogar mit Kantenglättung.
Habe auch das GA-770TA-UD3 und dazu den Phenom II X4 945.
Der Test der PowerColor HD 5770 PCS+ könnte für dich auch interessant sein. ;)

Trackmania, CSS, Left4Dead, FarCry2, Assassin's Creed.
Ich denke, wenn man Crysis auf Ultra High mit voller Kantenglättung spielen will, wird man nicht um eine größere Grafikkarte herumkommen.
Aber wenn man nicht immer die höchste Kantenglättung braucht, ist die HD5770 eine prima Alternative (vor allem für den Preis ;), die nächst größere ist halt schon deutlich teurer, vor allem, wenn man nicht warten kann)

Für Crysis auf Very High musst du bei ner 5770 AA komplett abschalten und dann auf eine Auflösung im 1MP Bereich gehen.

Für 1080p ist die aber deifinitiv zu wenig. Man will die ja auch ein bisserl behalten. Warte lieber auf die 5830 oder auf eine Preissenkung der 5850.

Hat jemand die MSI R5770-PMD1G im Einsatz un dkann etwas zum Lüfter sagen?

Zuletzt bearbeitet:
wie bereits Tremonia sagte nehmen sich alle HD 5770 nicht viel in allem und daher kannst du ruhig zu dieser greifen! such dir die aus die dir am bensten vom Design gefällt und schau noch ein wenig auf den Preis aber eigl. kannst du mit keiner etwas falsch machen ;-)

ich habe eine 5770 von msi mit dem eierkühler! spiele so sachen wie left 4 dead 2, star wars fore unleashed auf 1920x1200 und kann mich wirklich nicht beschweren. im gegenteil, bin vollends überzeugt. ich weiß zwar nicht, wie es in der zukunft damit aussieht, aber wenn ich mehr leistung brauche, dann kauf ich mir eine 5850 oder eine zweite 5770. super karte für relativ wenig geld. bin auch mit raytracing beschäftigt (hängt das eigentlich nur von der cpu ab???) und da gehts auf flott. zumindest schneller als mein büro pc auf der uni^^!

Hallo,
bin gerade am Battlefield Bad Company 2 Beta testen und musste leider feststellen, das meine 4850er Gainward Golden Sample nicht mehr für die High Einstellungen unter 1920x1200 reicht und eigentlich wollte ich auch noch AA hinzuschalten. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht auf eine 5770 umsteigen soll, da sie eigentlich in meinem Preisrahmen liegt von ca 150€.
Meine System ist ein Quad 6600 @3ghz, 4gb ram und einem 400W Enermax Netzteil, was sicherlich auch bald an seine Grenzen stoßen dürfte, denke ich.
Hat jemand schon Erfahrung sammeln können mit BFBC2 und ner 5770 sammeln können ?

Das NT wird mit Sicherheit ausreichen, die HD5770 verbraucht weniger als die HD4850.
Die Frage ist, ob der Leistungszuwachs von 25-30% ausreicht um Spielbare Frameraten zu erzeugen, vorallem inkl. AA. Wieviele FPS hast du mit der HD4850?

freak094 schrieb:
wie bereits Tremonia sagte nehmen sich alle HD 5770 nicht viel in allem und daher kannst du ruhig zu dieser greifen! such dir die aus die dir am bensten vom Design gefällt und schau noch ein wenig auf den Preis aber eigl. kannst du mit keiner etwas falsch machen ;-)

Ich hatte die MSI 5770 im MSI-Design (non-Ei) getestet und war in Sachen Lautstärke im 2D Modus begeistert.
Allerdings macht die Karte im 3D Modus nach wenigen Sekunden ordentlich Lärm, auch beim Gamen störend.

Daher hatte ich mir die MSI Hawk zeitgleich bestellt und gestetet.
Die Hawk ist der Hammer und natürlich ein paar Euro teurer, der Aufpreis ist aber absolut gerechtfertigt.

Die Hawk ist selbst übertaktet beim Stresstest nach 15 Min. max. 72° heiss und aus dem System nicht herauszuhören. :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben