HD5770 VPU recover - Problem

Kann ein Ramfehler denn Bildfehler wie kurzes schwarzes Bild oder aber grüne Streifen hervorrufen?

Keine Ahnung, jedoch weiß ich, dass meine HD3850 mit den 4 Arbeitsspeicherriegeln nie Probleme gemacht hat. Und beim Einbau der neuen Grafikkarte hab ich den Ram nichtmal schief angeguckt :) von daher würd ich eine Inkompatiblität einfach mal ausschließen.
Gruß

Wie schon gesagt ist es nicht bei jedem Spiel so.
Ich verwende im Moment 9.12. 10.1 kann ich nicht empfehlen, das ist total verbugt. Mit 9.12 habe ich im Moment am weningsten Probleme.
Gestern habe ich kurz BFBC2 gespielt und nach 30min tauchte wieder Atis wunderbare Meldung auf.
Später habe ich über eine Stunde ohne Probelme gespielt. Wenn ich aber dazwischen den PC neustarte, dann taucht es wieder auf. Am besten den PC immer laufen lassen^^

Ram ist auch ganz neu und läuft 1A(Memtest und Prime laufen ohne Probs). Außerdem meldet sich VPU Recover nur, weil die Graka zurückgesetzt worden ist. Es liegt also entweder an der Graka oder am Treiber, bzw beides. Kann zwar vorkommen, dass es Mal am Ram liegt, aber hier scheint es nicht der Fall zu sein.

wie gesagt, bei mir kam auch ständig das VPU-Recovery, was auf "defekten" Ram zurückzuführen war, da dieser beim schreiben und lesen der Daten für die Graka Fehler verursacht hat, die dann in einer fehlerhaften Verarbeitubg seitens der Graka resultierten.

Wenn der Ram i.o. ist (Memtest nach mehreren Durchläufen), dann liegt es wohl doch an was anderem.
War ja auch nur eine Möglichkeit von sicherlich vielen :)

Zurück
Oben