HD5850 TV an HDMI trotz dreier Monitore

XBRR

Ensign
Hi!

Habe wie im Titel beschrieben, in meinem PC eine HD5850 an der drei Monitore angeschlossen sind. Der am DP ist 1920x1200 und die zwei an den DVI's sind 1280x1024. Nun möchte ich mir einen neuen TV zulegen und den dann auch mit dem PC "füttern". Da man aber nur 3 Bildschirme gleichzeitig betreiben kann, drängt sich mir die Frage auf, wie ich das nun am Besten löse. Für mich wäre es kein Problem wenn ich den TV nutze währenddessen auf einen der drei Bildschirme zu verzichten, wäre es also möglich den TV an den verbleibenden HDMI Anschluss anzuschließen und wenn man ihn nutzen möchte einfach einen Monitor auszuschalten, sodass die Ausgabe automatisch umschaltet? Oder geht das nicht (z.B. wegen der unterschiedlichen Auflösungen) und man muss z.B. immer umständlich umstecken?

Vielen Dank schonmal,
XBRR

Bei mehr als 3 Bildchirmen brauchst du ab den 3ten immer einen aktiven Displayport... Googler und Forensuche hätte geholfen... HDMI geht da nicht!

Hat er so... Es geht ja um den den Fernseher welchen er anstelle des 3ten Monitors wahlweise betreiben möchte. Mehr als 3 geht sowieso nicht - es gab zwar Versionen an die man 6 Displays hängen konnte, aber natürlich nur mit DP ab dem 3ten... Ich fürchte aber ohne umstecken wird das nix. Wenn Du noch einen HDMI frei hast-> ausprobieren. Automatisch wird es aber höchstwarscheinlich nicht gehen!

Wenn der HDMI Anschluss noch frei ist brauchst du schon mal nix umstecken, einfach anschliessen und in den Anzeigeeinstellungen von Windows kannst du dann hin und her wechseln. Must halt nur immer den Monitor mit DP anlassen.

Zurück
Oben