HD5870 Vapor-X 364 € mit Promo-Code

junm

Ensign
Hi leute hab grad n super Angebot gefunden, für die, die sich die beste HD 5870 kaufen wollen.
Auch noch Rev. 1, also doppel gemoppelt. - )

HD5870 Vapor-X 364

Hier der Promo Code : AT50310

So dann mal schnell zugreifen^^

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

gehört zwar nicht zu sapphire HD5870:D, frage zu, PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ DIRT 2, kostet 405-, und ist lieferbar,ist der preis ok,was meint ihr oder teuer.

Jo ist zurzeit ein gutes Angebot. Der Kühler ist besser und leiser als der Referenz.

Wobei die Vapor x günstiger wär.:)

Das mit der Garantie hör ich zum ersten mal. Aber das ist mal richtig mies.:mad:
Wieso empfehlen dan alle die Hawk oder Vapor x.

Sapphire und MSI gehören boykottiert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

Hi leute hab grad n super Angebot gefunden, für die, die sich die beste HD 5870 kaufen wollen.
Auch noch Rev. 1, also doppel gemoppelt. - )
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ist doch klar, dass die die Rev.1 Karten jetzt möglichst aus dem Lager kriegen wollen, daher die Preise.
Rev.2 ist die überarbeitete Karte ;)

Die Rev.1 gabs auch bei Pixmania glaube ich bis vor kurzem noch ab 370€ oder so.
Hab mir vorhin die Powercolor geholt. Für den selben Preis. Schau dir den Fred an: Dann weisst du wieso ich mich gegen die MSI Lightning/Vapor X entschieden habe. https://www.computerbase.de/forum/threads/5870-vapor-x-lightning-etc.719547/page-2
Hmm tja das ist nicht wirklich erfreulich, aber wird sich schon irgendwie regeln lassen. Zur Not halt einfach im Inland bestellen.
Besser als Nvidia, die generell nur 1 Jahr Garantie auf den Fermi geben... Spricht im Übrigen ja auch nicht grade für die Haltbarkeit dieser Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Masterchief79 schrieb:
Versteh ich jetzt nicht ganz. Ist doch klar, dass die die Rev.1 Karten jetzt möglichst aus dem Lager kriegen wollen, daher die Preise.
Rev.2 ist die überarbeitete Karte ;)

Stimmt nicht ganz, die Rev 2 ist eigentlich eine verbilligte, verschlechterte Version der Rev 1 ohne Volterra Chip, also keine Spannungsregulation und generell billige Bauteile = >>>> Spulenfiepen.

Und mal ganz ehrlich, manche zahlen 50€ fürn schwarzes PCB.

PCGH Artikel

PCGH schrieb:
Unterschiede: Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X alt und neu
Das Printed Circuit Board (PCB) der renovierten HD 5870 Vapor-X ist eine Sapphire-Eigenentwicklung, während die Vorgängerkarte noch ein AMD-PCB nutzt. Neben der Farbe, Saphirblau anstelle von Schwarz, haben sich auch die Länge und die Bestückung verändert. Die neue Platine ist einen Zentimeter kürzer als die alte: 25,7 gegenüber 26,7 Zentimeter. Allerdings sind die beiden sechspoligen Stromstecker nun horizontal ausgerichtet, sodass sich angeschlossene Stromkabel direkt auf die Länge auswirken (siehe Bilder). Im Betrieb ist die Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X Revision 2 genauso lang wie die Vorgängerin, sofern Sie die Kabel zur Seite biegen. Weitere Unterschiede betreffen ein paar SMDs sowie die Spannungsregulatoren. Letztere stammen nicht mehr von Volterra, sondern von uPI Semiconductor und fanden sich bisher nur auf günstigeren Karte des Typs HD 5700 und HD 5670. Der Nachteil für den Nutzer: Sie lassen sich selbst mit der 6. Beta-Version des MSI Afterburners nicht ansprechen, womit Overvolting (vorerst) unmöglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir grade die PowerColor 1024MB 5870 PCS+ PCIe bestellt für 369 Euro soll ja noch leiser und Kühler sein als die Vaptor-X.

Aber Internet seiten können ja viel Schreiben,Ich habe sie mir bestellt weil sie Günstig und Leise ist.Ein Freund von mir hat sie auch und sie ist wirklich leise und Kühl.

Aber mal ne Frage hat die PowerColor den das Spulenfiepsen weiss das einer.

Meine 5850 hat es. Wenn ich längere Zeit spiele, dann aufhöre und zb. im Forum surfe, fiept sie.
Nervig, dauert aber immer nur 1-5 Minuten.
Wünsche dir Glück das es deine nicht hat.

gpanda schrieb:
Das mit der Garantie hör ich zum ersten mal. Aber das ist mal richtig mies.:mad:
Wieso empfehlen dan alle die Hawk oder Vapor x.

Sapphire und MSI gehören boykottiert. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:p

Viele Grafikkartenhersteller haben nichtmal eine deutsche Niederlassung. Einige zumindest eine in der EU, meist in den Niederlanden.

Asus sitzt in Ratingen (liegt zwischen Düsseldorf und Duisburg) dort saß auch Gigabyte, die lassen das jetzt über eine "G.B.T. Technology Trading GmbH" in Hamburg laufen. Sapphire lässt auch alles über eine Handelsvertretung laufen.

Sapphire:
Gewährleistung

SAPPHIRE bietet auf alle Produkte eine 2 jährige Gewährleistung ab dem Kaufdatum. Bitte wenden Sie sich im Gewährleistungsfall an Ihren Händler oder Distributor. Voraussetzung hierfür ist das Vorhandensein einer Original-Rechnung.

Deutsche Handelsvertretung der Firma SAPPHIRE:

Fa. Dynamic Blue
c/o Sapphire
Ringgraben 26
84130 Dingolfing

Asus:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).

Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).

Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.

Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.

ASUS repariert für seine Direktkunden, bzw. Distributoren alle Produkte innerhalb der Garantiezeit kostenlos.

Bei PowerColor findet sich beim Kundendienst nur die FAQ, ist also wahrscheinlich wie bei MSI, keine Garantie, keine Gewähr, läuft dann den rechtlich mindestens vorgeschriebenen Weg über die Händler.

Die Käsköppe von Club 3D geben auch nur Garantie/Gewähr wenn der Händler pleite gegangen ist, ohne Rechnung läuft bei denen garnichts, egal ob die Karte erst vor 3 Monaten aus der Fabrik gekommen ist.

Will man die Garantiebedingungen von XFX öffnen kommt nur "Page not Found"
Die Englische Seite gibt das gleiche her wie bei MSI und co:

XFX does not sell its Product directly to the consumer therefore the warranty for XFX Products remains the responsibility of your reseller where you purchased the Product.

His:
Technical Support
All HIS graphic cards carry one year warranty. For more warranty information, you can contact your local retailer or regional distributor.

Also wieder der Händler... ist die Garantie um und der Händler schickt die Karte zu seinem Zulieferer usw... landet die beim imporeur der auf dem schaden sitzen bleibt.

Diamond:
Diamond Multimedia Product Warranty

DIAMOND MULTIMEDIA LIMITED WARRANTY

TWO YEAR LIMITED WARRANTY

Starting June 1st 2009 all Diamond graphics cards will have an optional TWO (2) YEAR LIMITED WARRANTY WITH PRODUCT REGISTRATION.

All Diamond Graphics cards must be registered within 30 day from the original date of purchase to be eligible for the 2nd year warranty. (All products not registered within 30 days of purchase will only qualify for the original one year limited warranty.)

Wer den Rest wissen will soll selber lesen, das ist grausam viel
http://www.diamondmm.com/warranty.php

Zu Gigabyte find ich nix... über die englische seite .com.tw kann man Supportticket "ziehen" das wars dann aber auch

Zuletzt bearbeitet: (Edit 1 Sapphire Edit 2 Asus)
die Rev 2 ist eigentlich eine verbilligte, verschlechterte Version der Rev 1 ohne Volterra Chip, also keine Spannungsregulation und generell billige Bauteile = >>>> Spulenfiepen.

Ich besitze seit kurzem eine HD 5870 Vapor-X. Ist auch eine Revision 2, da Rev. 1 kaum noch zu bekommen ist. Ich bin mit der Karte sehr zufrieden. Im Idle und unter Last sehr leise und kein Spulenfiepen. Da ich ohnehin kein Overvolting betreiben will, stört mich persönlich die geänderte Spannungsversorgung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sry Leute hab mich vertan. In geizhals wird sie als Rev. 1 geführt.

Außerdem hat Pixmania 2 zwei verschiedene Rev. 2 Vapor x Karten.

Karte 1 369€

Karte 2409 €

Find ich komisch

Zurück
Oben