HD5870 - Windows Aero - Grafikfehler - PLEASE HELP

Hallo hatte das gleiche problem mit einer hd5870 xt von xfx
sobald sie in 2 d also bei den tak 157 gpu 300 vram lief waren pixelfehler auf den dektop und bei filmen schauen vorhanden
wo ich meinen lüfter auf 100% gestellt habe und die karte kühler wurde
wurden die pixelfehler mehr
bei den voll tack bei spielen 865 gou 1300 vram waren keine pixelfehler mehr da
war höchstwahrscheinlich der vram der defekt war
hab die karte zurückgeschickt und zum glück schon nach 6 tagen ne neue erhalten
nun habe ich das nächste problem mit der zweiten karte die schaft den 5200 vram takt nicht und stürzt schon nach 5- 20 min ab erst wenn ich den takt auf 5000 stelle ist sie stabiel
nun bin ich am überlegen ob ich sie auch wieder zurückgebe und das geld zurückverlange und auf den fermi warte
ist schon ärgerlich wenn die zweite karte auch nicht so funktioniert wie sie sollte

Zuletzt bearbeitet:
Du schickt die Karte zurück weil sie in ihren Spezifikationen läuft, aber sich nicht so weit übertakten lässt wie Du es gerne hättest? Find ich ziemlich daneben.

Karte ist vom werk aus so übertaktet 865/1300 was ist denn bitteschön daneben wenn ich sie zurückgebe
ich habe für diese leistung bezahlt und die möchte ich natürlich auch haben

das wird jetzt zwar nicht so den grossen unterschied machen wenn sie bei 1250 läuft und nicht bei 1300
aber dann sollte xfx halt ihrer karten besser testen oder sie nicht mit so einen mehrtakt ausstatten wenn sie dann nicht läuft

ausserdem wenn ich die karte irgendwann mal wieder verkaufen will ebay etc. werde ich mit den käufer dann nur ärger haben weil die karte in ihrer spezifikation nicht stabil läuft

verstehste was ich meine finde eher dein vorwurf daneben

<--- war nicht bewusst dass es so weit vom Werk OC-Karten gibt. Sorry

kein problem

@2Pat
Inzwischen nach ein paar Tagen Betrieb: Genau das gleich wie bei Dir. Wenn ich den Rechner einschalte und 20° Wasser-Temp habe kann ich drauf wetten das die Graka kurz nach dem Treiber-Load ein oder zwei mal abschmiert. Wenn dann das Wasser ein paar Grad wärmer ist und die Graka etwas lief wird es stabil im 2D.

Wie geil ist das denn?

Du Armer. Naja - wir Armen.

Also wenn Fermi in den Läden steht, bin ich der Erste der sich eine anschafft.

Wobei ich weder Nvidia, noch ATI Fanboy bin. Aber das ist echt ne **** Sch*****.

@2Pat
Könntst du vieleicht berichten ob der umtausch glatt gegangen ist? viele zicken ja beim kühlerumbau rum :P

hab auch nen paar probs mit der 5870... ( sobald ich win7 leistungbewertung starte -> weißer bildschirm etc)
und will auchmal versuchen die wlp von den rams abzumachen- ori kühler drauf und ab an xfx

PS: benutze auch den aquagratix

Zuletzt bearbeitet:
Jo mache ich. Die Karte geht aber erst morgen raus.
Hatte heute noch keine Zeit dazu.

Was soll beim Umtausch schieflaufen? Werde die Karte innerhalb der 14 tätigen Rückgabefrist gemäß FAG zurücksenden.
Der alte Kühler kommt einfach drauf. Davon, dass ich sie umgebaut habe werde ich denen natürlich nichts erzählen. :D

Denke mal XFX macht da auch keine Probleme. Schraub den Alten einfach drauf und weg damit.
Liegt ja an den Karten und nicht an uns.

Gruß

Edit: Du schmiert Wlp auf den Ram? Nimm beim nächsten mal Wärmeleitpads; die kriegst du ganz easy wieder ab.

Zuletzt bearbeitet:
Und das ist auch absolut korrekt so, ich habe auch mit Paste gearbeitet. Den Kühler musste ich nur locker auflegen und hatte perfekten Kontakt zwischen Kühler und den Rambausteinen.

Wenn man dort Pads verwendet kann das natürlich zu Problemen führen, z. B. Verwindung der Platine o. ä. Die Kühler sind so genau (normalerweise) gearbeitet, dass es eben genau diese 1-2 mm sein können die zu einer funktionierenden oder eben nicht funktionierenden Karte führen können. Ich denke AC wird das nicht umsonst so in der Anleitung darstellen......

Gruß,

Lothar

EK beispielsweise empfielt die Verwendung von Pads. :)
Die wollen einfach nur sparen, da die Pads rel. teuer sind.

Bei den EK Kühlern liegen die gleich mit bei.

Zuletzt bearbeitet:
2Pat brauchste garnicht umtauschen... das ist ein Windows Problem bzw. durch ein Windows Update ausgelöster Fehler (da kann ja ati nicht in die zukunft schauen)

Es soll bald ein Hotfix rauskommen!

mfg

Quelle

Soweit ich gehört habe,verträgt die HD 5870 keine Wasserkühler.Sobald es aber Wärmer wie 30° wird mit Wasserkühler keine Probleme.Also das passiert nur im 2D Modus.

Kannst gerne auf die Fermi warten.Die günstigste Fermi Karte mit Dx 11 wird um die 430 Euro kosten^^ HF

So also meine Karte habe ich gerade zur Post gebracht.

Wenn jemand Interesse an einem fast neuen, 1 mal gebrauchten EK Water Blocks EK-FC5870 Nickel hat, kann er sich gerne bei mir melden.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7587_EK-Water-Blocks-EK-FC5870-Nickel.html

Das gesammte Zubehör ist vorhanden
Kostet: 67,89 Euro + 4€ Versand (Hermes) o. 5,90 (DHL)

Sind 20 Euro Ersparnis gegenüber dem Neupreis.

Gruß,

Edit: Meine neue Karte ist gestern angekommen! Eine HD5970 + Ek Waterblock:

Und... Sie funktioniert! 2 Stunden primestable! Unengine Heaven läuft. Dirt 2 läuft! Gta iv läuft! Alles ohne jegliche Aussetzer, Schlieren oder sonstige Bildfehler.

Juhu^^

Unter Last geht die auf bis zu 55 Grad. Ist auf dem Screen nur so cool, weil der Pc jetzt die ganze Nacht aus war.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben