HD681 oder AH-D1100

.Core'

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Kopfhörer. Mein Budget ist 45 Euro inkl.
Standardempfehlung ist ja der HD681 Evo.
Jedoch habe ich noch ein wenig gestöbert und gelesen, dass der Denon AH-D1100 auch gut und vorallem Basslastig sein soll.
Anwendegebiet ist überwiegend Musik hören. Ganz selten auch mal ne Runde Bf3 (Ortung)..
Vielen dank für eure Antworten. :)

Der Denon ist schon sehr, sehr basslastig. Ich würde auf jeden Fall den 681 Evo vorziehen. Er klingt deutlich ausgewogener, hat Velourpolster, ist halboffen (bessere Ortung/Räumlichkeit und Luftzirkulation am Ohr) und hat ein abnehmbares Kabel.

Alles klar, danke.
Habe dann mal eben den Evo bestellt.
Sind die Velourpolster wirklich so angenehm wie alle sie beschreiben?
Denn bei meinen aktuellen Kopfhörern ist es unerträglich.
Polster sind zwar weich aber der Druck wird nach 1h so unerträglich, dass man ihn ausziehen muss.
Luftzirkulation am Ohr ist auch sehr wichtig. Ich HASSE es wenn ich schwitze. Vor allem am Kopf.

Es gibt sicherlich bequemere Kopfhörer wie z.B. Beyerdynamic DTs aber die Velours vom Evo sind wirklich brauchbar. Generell hilft es aber bei hohem Anpressdruck, die Kopfhörer eine Nacht über Bücher o.Ä. zu spannen.
Luftzirkulation wird beim Evo besser sein als bei gewöhnlichen Kopfhörern/Headsets, die meistens geschlossen sind. Aber auch da ist "Luft nach oben" :D

Alles klar, danke für den Tip.
Freue mich schon riesig auf die Evo's. :)
Ergänzung ()

Sind die besagten Velour-Polster Lieferumfang der Evo's?

Ja, sind dabei

Zurück
Oben