Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
so...heute hab ich nochmal ein neues netzteil getestet mit 560W...hatte auch nix gebracht.
habs wieder zurückgebracht und mich mit dem netten menschen im laden noch etwas über das problem ausgetauscht. zufällig hatten die auch die gleich boxen im laden stehen. die z523 besitzen 2 anschlüsse...hab jetzt einfach mal ganz banal den anderen verwendet...und siehe da...brummen is weg...verdammich...so ein tamtam um so ne kleinigkeit. da hätte man selbst auch mal früher drauf kommen können.
trotzdem nochmal danke an alle für die anregungen.
kann quasi 2 geräte gleichzeitig an die boxen anschließen...hab einen 3,5er klinken stecker der von den boxen abgeht. auf der rückseite des subwoofers befindet sich noch ein L-R audio cinch an dem ich meinen rechner jetzt angeschlossen habe. seitdem kein brummen mehr.
hallo ich hatte auch dieses nervtötende brummen und surren bei leistung nach dem kauf einer neuen grafikkarte und im endeffekt war es die ursache das ich die anderen pci-e slots im bios deaktivieren musste dort wo keine karte drin war und schwups war das nervtötende geräusch weg