HD6950 Flash fehlgeschlagen

@SmartSirius: Ich hatte meine HD5770 auch schonmal "kaputt" geflasht, so dass es keine Anzeige mehr gab. Hab dann eine 2. Karte eingebaut, konnte booten und über das Flashtool in Windows konnte ich wieder das alte Bios aufspielen. Warum sollte das nicht auf bei TE funktionieren?

Also, beide Karten haben Strom, beide Karten laufen, komme ins DOS rein und will umflashen. Jetzt sagt er mir aber bei dem Befehl "atiflash -i", der ja alle Karten anzeigen soll: "Adapter not found"

Das gleiche bei atiflash -f -p 1 originalbios.rom

Ich musste den Festplattenstecker abmontieren, da sonst die Karte nicht reinpasst. Daran wirds aber wohl kaum liegen... somit fällt aber das flashen in windows auch flach.

wenn ich nur die 8800gt einbaue auf dem ersten slot und das ganze wiederhole mit atiflash -i kommt wieder Adapter not found. Die 8800gt funktioniert aber definitiv einwandfrei. Evtl. weil die 8800gt auch eine pcie ist?

edit: mit flashrom ebenfalls Adapter not found

Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nur die 8800GT PCI-E.

Wenn die 6950 im Slot 1 steckt bootet er erst garnicht und ich kann auch nicht blind flashen. Auf Slot 2 bootet er, blind flashen hat aber nicht geklappt und sämtliche Variationen mit der 8800gt funktionieren ebenfalls nicht, da er sagt "Adapter not found" Auch wenn die 8800GT alleine in Slot 1 steckt.

Windowsflash geht auch nicht, da die Karte in Slot2 den Anschluss für die Festplatte versperrt...

Woran könnte der Fehler "Adapter not found" liegen? Meint ihr, dass es mit einer PCI Karten funktionieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
@FreddyMercury ,
das habe ich ihm schon im Post #2 erklärt ,und dannach du und noch andere ,aber irgendwie versteht er das wohl nicht . :freak:

Xhan schrieb:
Habe leider nur die 8800GT PCI-E.
Windowsflash geht auch nicht, da die Karte in Slot2 den Anschluss für die Festplatte versperrt...

Naja, man könnte die Festplatte ja auch mal kurzzeitig ausbauen und angeschlossen sicher auf den Boden legen. Die Kabel sollte dafür ja wohl lang genug sein. Ist zwar nur provisorisch, aber so kommt man zumindest ins Windows und das Flashen an sich dauert ja nicht so lange. Danach halt alles wieder ein, bzw. ausbauen.

Edit: oh, das hat ja schon wer vorgeschlagen. ;-) Naja, doppelt hält bekanntlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben