HD6970 max Aufl. 1960x1080

Tosa77

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
6
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe schon diverse Foren durchsucht aber nichts gefunden.

Eckdaten: xfx radeon hd6970, Windows 7 64bit, Monitor: dell u2711 DVI-Kabel

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, allerdings ist die max. Auflösung 1960x1080 mehr kann ich leider nicht einstellen. Monitor und Grafikkarte können beides theoretisch darstellen.

Bei Windows unter Bilschirmauflösung und im Catalyst wird jeweils nur eine max. Auflösung von 1960x1080 angezeigt, darunter kann ich alles auswählen darüber nicht!

Ich hoffe Ihr konnt mir da weiterhelfen!
Danke
 
Dann solltest du mal ein digitales DVI statt ein analoges DVI Kabel anschließen, oder nimm doch gleich den Displayport ;) DP ist ohnehin deutlich bequemer anzuschließen :)
Analoge DVI können nämlich nur bis 1920x1080, digitale bis 2560x1680 (hier fällt die 2560x1440 deines schnuggeligen U2711 (mit dem liebäugel ich auch :) ) rein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches DVI Kabel verwendest du? Das was beim Dell dabei war? Es muss ein Dual Link Kabel sein (erkennbar daran, dass alle 24 Pins vorhanden sind, der mittlere 6er Block also nicht fehlt) oder natürlich gleich Displayport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der obere DVI Anschluss kann Duallink sprich 2560x1440. Jedenfalls bei meiner..... Also nicht der neben dem Lüftungsslot sondern der neben dem Displayport.
Weder der U2711h noch der U3011h haben daran funktioniert.
Displayport ist bei dem nicht zu empfehlen, da es da einen Bug gibt--> Monitor Tod möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten,

hab das DVI Kabel genommen, welches beim U2711 dabei war. Habe jetzt den Fehler gefunden, es ist so wie du "opamitkruecke" gesagt hast, es funktioniert nur der obere Port. Dieser ist allerdings mit "VGA" gekennzeichnet, der untere mit "DVI", habe deshalb den oberen "VGA" gar nicht in betracht gezogen.

DANKE
 
Zur Info, habe jetzt ein Displayprt-Kabel und das läuft damit super!
 
Ich sag ja, Displayport ist total bequem, einfach einstecken und es hält. Keine nerviges Gefummel mit Schrauben oder sowas. Der Klipp wie bei den SATA Kabeln ist echt ne super Sache - geht schnell ran und auch wieder ab :)
 
Zurück
Oben