Max Auflösung nur noch 1900x1080

Hoagie68

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
4
DxDiag anbei .Monitor ist ein AOC AG352QG2 (jüngster Treiber von 2016)

Morgens PC angemacht. Bild ging bis zum Login Screen und verschwand dann.

nach Restart wieder gleiches Verhalten.

Erst dachte ich Windows hat nen hau weg, deswegen erstmal restore.
Funzte nicht.....also Format C:

Funzte nicht.


Ich muss anmerken meine Radeon Vega64 hat NUR nen DVI ausgang weil Miner Karte (aber dual link für bis zu 2560 x 1600)

Weswegen ich mal dann ein DVI zu HDMI Kabel dran gemacht habe und siehe da....es ging.

Also dachte ich "DVI Eingang Monitor im Ar...."
Mal einfach aus Neugier Notebook an den DVI Eingang des Monitors gehängt. GING (wtf?)

Jetzt hätte ich ja kein Problem das ding über ein DVI-HDMI Kabel zu betreiben mein aktuelles Problem ist jetzt aber das ich nur noch ne 1900 1080 Auflösung angeboten bekomme.

Also bin ich her und hab für die Graka erst mal Letzen Treiber, aktuellen Treiber und Beta Treiber installiert....
nichts funzt.

Monitor treiber gecheckt (siehe oben.) gibt keinen neuen.

Das DVI zu HDMI Kabel hat 24+1 Pins ich kann jetzt halt nicht mit nem Strommessgerät messen ob die mittleren gehen weil ich nicht weis wo ich da am HDMI Ende gegenhalten soll.

Also hab ich nen DVI zu HDMI Adapter mit GARANTIERTEN Dual Link geholt und an 2,3,4 Verschiedene HDMI Kabel gesteckt und damit mein PC mit dem HDMI Eingang meines Monitors verbunden ........"No Signal" ....aaaaaaaaaaaaaa

wie bekomm ich meine 2560x1600 zurück?

Batterie vom Brett raus?
UEFI Flashen?

HILFE! ich bekomm Augen-Aids!
 

Anhänge

  • DxDiag.txt
    88,6 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Aktiven Dual Link DVI Adapter nutzen.
Das DVI-HDMI Kabel ist nur Single Link.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Also hab ich nen DVI zu HDMI Adapter mit GARANTIERTEN Dual Link geholt und an 2,3,4 Verschiedene HDMI Kabel gesteckt und damit mein PC mit dem HDMI Eingang meines Monitors verbunden ...."No Signal"
 
Mein Fehler, bei Dir ist es andersrum als bei allen anderen. Die haben DVI am Monitor^^
 
Puh also ganz komisch. Habe ein neues DVI Kabel mit Duallink gekauft. Das geht auch nicht. Also Anmeldebildschirm leuchtet kurz auf, dann schwarz. So jetzt kommts. Wenn ich Zuerst mit dem DVI/HDMI adapter Kabel den rechner Hochfahre, so dass ich ins Windows rein kommt und DANN das DVI/HDMI kabel mit dem DVI Kabel Tausche, Geht es auf einmal und bringt er mir das Bild in 2560x1080.

Aber ich hab jetzt keine Lust nach jedem neustart die Kabel zu tauschen. Was könnte das sein? Welches Problem kann die Auflösung die dieses DVI Kabel projiziert mit dem Anmeldebildschirm haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Hier ein Video was da genau passiert:
 
Zurück
Oben