HD6970 Ref. + Prolimatech MK-13?

Darkblade08

Commodore
Registriert
Mai 2008
Beiträge
4.813
Hallo,

ich möchte gerne meine HD6970 mit einem alternativen Kühler ausstatten, da mir der Ref. Kühler/Lüfter zu laut ist.

Ich habe dabei den Prolimatech MK-13 ins Auge gefasst. Passt der MK-13 ohne Probleme auf die Karte? (Laut Kompatibilitätsliste sollte es klappen). Benötige ich noch andere RAM oder SpaWa Kühler? Ich hatte mal gelesen, dass die beiliegenden SpaWa Kühler nicht passen.

Wäre es sogar möglich die "orginale Kühlplatte" vom Ref. Kühler zu nutzen?

Über Antworten wäre dankbar.
 
warum denn ein referenzdesign?

nimm doch ein modell mit alternativer kühllösung und spar das geld.

Edit: du hast die schon, also dann würde ich sagen, nimm entweder den MK13 oder den Alpenföhn Peter

die Backplate kannst du glaube ich noch weiter verwenden, bin mir aber nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
ah, ich selber hab keine HD6970, aber die karte hat doch keine platte auf der oberseite der karte. das kühlsystem ist in eine geschlossenem Plastikmantel. wenn man die "Haube" entfernt, ist alles weg

das ist glaube ich nur bei den GeForce karten möglich, Plate auf der oberseite zu benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ The_addi

Dann schau dir den Kühler nochmal genauer an, der besteht nämlich aus zwei Teilen, der Kunststoffabdeckung und der Alu-Grundplatte.
 
Zurück
Oben