HD6970 und HD4890?

Perique

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
532
Hallo!
Ich habe momentan eine radeon hd6970 in meinem sys. verbaut.
hab noch meine alte hd4890 rumliegen.
kann ich die zwei evtl. zusammenschließen und wenn ja bringt das was?
Danke im Voraus.
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
21.162
klar würde das was bringen: du verbrauchst deinen strom bedeutend schneller ohne würdest überflüssige rechenleistung verlieren ;)

nee im ernst, dein vorhaben wäre, wenns möglich wäre, totaler unsinn. du hättest dann mit beiden karten zusammen die rechenleistung von einer 4890 + 80 % im idealfall, im schlechtesten fall sogar weniger als eine 4890 allein. insgesamt hättest du weniger leistung bei deutlich höherem stromverbrauch, besonders im idle.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ramu91

Gast
es geht nicht - unterschiedliche gpus. möglich wäre es mit nem msi-board mit nem lucid hydra chip.
 

Perique

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
532
ich habe mir vor knapp einem jahr mal eine "crossfire kompatibilitätsliste" in google angeschaut.
nur wenn ich jetzt danach suche kommt immer noch die alte liste.
weiß jemand ob es evtl. eine neue gibt und wenn ja wo?
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
21.162
wozu willst du dein system künstlich verlangsamen?
beide karten würden auf den kleinsten gemeinsamen nenner heruntergebremst (niedrigster takt der beiden karten, dx10, kleinster speicher, etc.) und dann würde noch der skalierungsverlust dazukommen. mgpu-probs erwähne ich gar nicht erst...
wenn du unbedingt willst, tausch ich deine 6970 gegen eine 4890 ein, dann hätteste dein cf ;)
 

Brandkanne

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.293
Aber wozu Crossfire ?!
Wegen 10 frames in Crysis 2?! (willkürlich gewählte Zahl, ich spiele kein Crysis...)
Viel mehr als deine aktuelle Karte geht doch bald nicht mehr...

Auch wenn das nicht deine Frage war, rate ich davon ab. Der geringe nutzen wird den Aufwand und die Probleme nur kaum rechtfertigen können. Vllt lieber die Detailstufe von "max" auf "hoch" stellen...
 
Werbebanner
Top