HD7850 MemtestCL Fehler?

L

leckerKuchen

Gast
Hallo,

kann es sein dass das Tool irgendwie spinnt? Ich habe heute meine beiden HD7850 damit getestet beide spucken jeweils "50 Random Blocks" aus. Wäre nett wenn jemand es mal bei sich testen könnte.

Hier das Tool http://folding.stanford.edu/English/DownloadUtils Der Test geht nicht lange, aber geht sicher dass ihr auch die Grafikkarte und nicht die CPU testet(einfach die Zahl eingeben).

hey, also mit einer gtx 560ti hab ich bei 50 iteration und mit 128mib? test größe keine fehler bekommen
MfG

ps: auch bei einem zweiten test keien fehler

Zuletzt bearbeitet:
m@mb@ schrieb:
hey, also mit einer gtx 560ti hab ich bei 50 iteration und mit 128mb? test größe keine fehler bekommen
MfG

Danke, geht mir aber eher um die 7000er Serie. Da das Tool ja schon 2 Jahre auf dem Buckel hat und die 7000 Serie aktueller ist.

Ne ich hab schon das richtige. Daher wäre es auch toll wenn jemand anders mit einer 7850 mal den Test durchführen konnte. In einem anderen Forum habe ich mittlerweile gelesen das so ziemlich jeder mit der 7970 den selben Fehler bekommt.

leckerKuchen schrieb:
Hallo,

kann es sein dass das Tool irgendwie spinnt? Ich habe heute meine beiden HD7850 damit getestet beide spucken jeweils "50 Random Blocks" aus. Wäre nett wenn jemand es mal bei sich testen könnte.
Guckst du Screenshots. :)

leckerKuchen schrieb:
In einem anderen Forum habe ich mittlerweile gelesen das so ziemlich jeder mit der 7970 den selben Fehler bekommt.

Quelle? Ich weiss ja nicht was für verkorkste Kisten die Leute im anderen Forum haben, kann aber leider keine Fehler mit der 7970 feststellen.:D

Mal ein anderen Treiber draufhauen.

Anhänge

• Graka CL ,Memtest.JPG
    Graka CL ,Memtest.JPG
    299,8 KB · Aufrufe: 200
  • GrakaOC  CL ,Memtest.JPG
    GrakaOC CL ,Memtest.JPG
    320,7 KB · Aufrufe: 155
Habe eben mal meine Radeon 7950 durch gejagt und auch massig Fehler drauf ?! Ist das normal? Auf keine Fall oder? Die Karte ist auch recht neu und der Takt ist bei der Karte normal also von mir aus nicht übertaktet

Anhänge

• fehler_ersterlauf.jpg
    fehler_ersterlauf.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 188
  • graka.gif
    graka.gif
    22,7 KB · Aufrufe: 138
Das Programm ist vom 16.08.2010!

Und wegen genau dieser Tatsache sind derartige "Fehler" zumindest für mich kein Grund, sich in die Hose zu machen.

Oder anders gesagt: Nicht die Karten sind Schrott, sondern das Programm.

Der angebliche "Fehler" tritt ja auch ausschließlich nur bei diesen "random blocks" auf.

Ok danke xD google ergab eben das gleiche scheint krass nur die neuen Karten zu treffen ^^ Sonst würde die Karte ja nicht stabil laufen wenn der RAM hinwäre daher kam die Verwunderung

Ergänzung ()

Hawk1980 schrieb:
Guckst du Screenshots. :)

Quelle? Ich weiss ja nicht was für verkorkste Kisten die Leute im anderen Forum haben, kann aber leider keine Fehler mit der 7970 feststellen.:D

Mal ein anderen Treiber draufhauen.

Das wundert mich nun wirklich, zumal die Entwickler selbst schon eingelenkt haben dass ein Problem mit dem Code des Programms besteht http://devgurus.amd.com/thread/159124

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

hab bei meiner 7850 auch massig random block fehler^^

Zurück
Oben