HD7870 GameCrashes

Tenmo

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
14
  • Prozessor (CPU): AMD FX 8320
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB DDR3
  • Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3
  • Netzteil: 750W Silverpower 80+ Bronze
  • Gehäuse: --
  • Grafikkarte: HD7850 1GB
  • HDD / SSD: 120GB Kingston SSD

Hey ich hab da ein Problem mit meiner HD7870 2GB OC GPU, akutell nutze ich die HD7850 1GB die Problemlos läuft.

Zur HD7870: Wenn ich Zocke, unabhängig welches Spiel Crash das Game, ist bei allen Getesteten Games so, sie wird nicht zu warm, habs auch schon mit neuer Wärmeleitpaste versucht.
Das AMD programm Zeigt auch keinen Fehler oder sonstiges an.
Ich hab mir auch schon die PCB Angeschaut und die einzelnen Sachen und da Schaut alles Super aus.
Habe auch schon öfter versucht neue UND alte Treiber zu Installieren und das BIOS der GPU hab ich auch schon mit einer Neueren Version geflasht und das hat auch nicht geholfen.

Ich bin ziemlich verzwerifelt und weiß nicht mehr weiter, ich hab auch schon in anderen beiträgen Reingeschaut aber die sachen dort haben mir auch nicht wirklich geholfe.
Falls jemand eine Idee hat wäre das echt nett wenn er/sie mir weiterhelfen könnte.

Auffällig ist, je mehr Effekte auf dem Bildschirm sind desto öfter scheint die Karte aufzugeben.

Ein freund hat mal League of Legends gespielt und hat des behauptet, wenn viele Zauber oder so eingesetzt werden ist häufig das spiel abgestürzt sonst nicht so häufig sagte er.
Zu dem Zeitpunkt war es genau dieses System wie oben angegeben.
Er hat bei einer übernachtung etwas League of Legends gezockt.
Es könnte auch am Spiel liegen aber da hab ich kaum ahnung von.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
zwischen der hd7870 und hd7850 sind nur 20% Differenz wohl gemerkt durch den Takt.
Wenn es sich um flashen geht das ist immer ein risiko den der pitcam wurde nicht umsonst zur hd7850 mit nur 1024 shader und 860mhz degradiert
(1280 im vollausbau mit 1ghz Takt)
 
Gamer_One schrieb:
Kannst du das Problem genauer beschreiben?
Fehlermeldung oder Grafikfehler?

Die Games hängen sich auf und nach kurzer Zeit schließen sie sich und Ich lande auf dem Desktop, ohne fehlermeldung vom Spiel oder vom AMD programm.
Ergänzung ()

syfsyn schrieb:
zwischen der hd7870 und hd7850 sind nur 20% Differenz wohl gemerkt durch den Takt.
Wenn es sich um flashen geht das ist immer ein risiko den der pitcam wurde nicht umsonst zur hd7850 mit nur 1024 shader und 860mhz degradiert
(1280 im vollausbau mit 1ghz Takt)
Auch wenn der Unterschied nicht gerade viel ist macht der Videospeicher einen unterschied, damit kann ich wenigestens Call of Duty Cold War zum beispiel spielen was mit der HD7850 unmachbar ist.

Die HD7850 hat ja keine Probleme und das Flashen vom Bios der HD7870 hat auch nichts geändert vonwegen performance oder denn crashes.
 
Die HD7870 ist aber auch absolut nichts für neuere Games.
Die hatte ich mir 2012 von meinem ersten azubi Gehalt geholt, aber nice, dass mit der Karte überhaupt noch etwas Aktuelles startet. :b
 
Also Cold war lief echt gut, manchmal auf 50 fps gedroppt bei FullHD einstellungen aber irgendwann ist sie dort auch abgestürzt.
 
Soweit ich mich entsinne gab es die GPu mit 1gb oder 2gb (2013)
Die 1gb wird kein neues spiel mehr starten auch wenn die gpu schnelle genug dafür wäre. (siehe gleichschnelle gtx460)
Die 2gb sind nahe dran abzustürzen und cod Cw braucht min 3gb vram
Das bekommt selbst die beste kompression des treibers nicht hin.
Eine option wäre hier die hd7970 mit 3gb oder die rebrand r9 280x
Die alternative wäre hier eine gtx760 960 mit 4GB (beide kaum gebr zu finden)
Diese wäre etwa 60-80% schneller als die hd7870

ich meinte mit flashen von hd7850 zur hd7870 das war möglich
Da aber hier physisch die gpu da sind erübrigt sich das
 
Zurück
Oben