HD7870OC oder HD7953

Hmm... naja... mal schaun. Werde die HD7950 morgen denke einfach mal holen. Wenn es nichts bringt, dann zurück damit.

P.S. Und ja, nach ein paar PM welche ich nun erhielt hier meine Antwort. Ich möchte keine NV haben weil die derzeitige Serie eine einzigste Verarsche seitens NV ist. Ich hatte bisher fast nur NV, aber die haben diesmal gespart wo es nur ging, vor allen bei der GPGPU Leistung und die Preise sind dennoch hoch wie nie. Und ein solches Gebaren unterstütze ich nicht. Da ist AMD derzeit ausgeglichener, sprich, man bekommt mehr fürs Geld!

Wenn es finanziell kein Problem ist, dann greif doch gleich zur Radeon 7970 Ghz?
Die Geforce performt bei BF 3 zwar besser, aber wenn du aus den oben genannten Gründen eher zu einer AMD Karte tendierst, dann wäre dies die einfachere Lösung.

Wenn es dir auf die Lautstärke ankommt dann achten auf einen guten Lüfter. Ob es sich lohnt und ob die Karte genauso einbrechen wird kann ich dir nicht sagen.

Es ist doch immer ein Kompromiss zwischen dem vorhandenen Budget dem persönlichen Performanceanspruch und der passenden Grafikkarteangebot auf dem Markt. Ansonsten stell den Rauch einfach runter oder halt die Qualitätsstufe allgemein...

Das ist das Problem, ich hate fast alle auf dem Markt befindlichen HD7970... all zu laut! (unter Last)

Die halbe Stunde Zeit hast und wenn du ne Asus Karte nimmst, behälst du auch die Garantie beim Kühlerwechsel. Einziger Haken ist der Preis. Du würdest nen Fuffi auf die günstigste lieferbare HD 7970 draufzahlen + das was der Kühler kosten würde.

Ja... wie gesagt ich bastele nicht an Grafikkarten rum, und ASUS bin ich derzeit etwas abgeneigt, was die derzeit abziehen bezüglich Support, Änderungen an Grafikkarten (keine Spannungserhöhung) usw. ist schon bedenklich.

Und by the Way, offiziell verliert eine ASUS Karte die Garantie beim Kühlerwechsel. Egal was irgendwelche Leute von ASUS in Foren gesagt haben, auf der Webseite steht nichts davon da das ich Kühler wechseln darf ohne Garantieverlust.

Kamikaze_Raid schrieb:
Hmm... naja... mal schaun. Werde die HD7950 morgen denke einfach mal holen. Wenn es nichts bringt, dann zurück damit.
Das ist eine ziemlich sinnlose Aktion wegen 5 fps zu wechseln, mehr wirds nicht sein.

Also es sind unter BF3 ca. 8-10FPS mehr. Leider hat die VTX3D extremes Spulenfiepen (sobald 3D, egal wieviel FPS). Geht daher zurück.

Sapphire Forum
Zurück
Oben