HD7950 3GB lohnt sich der Kauf

tnyp860

Lt. Junior Grade
Guten abend,
ich bin grad am überlegen ob ich jetzt bei dieser Grafikkarte zuschlagen sollte oder nicht es handelt sich um eine Radeon HD 7950 3GB OC mit Reference Style. Die kostet mich nur 229€.
Was meint Ihr soll ich mein alte GTX560ti in Rente schicken und mir die HD7950 holn oder eher nicht
Mir ist das egal ob laut oder leise, da ich die Reference Style´s echt sinnvoll finde und sehn auch gut aus meiner Meinung nach.
Zu meinem System:
AMD fx4100
16GB 1333mhz Corsair
asus m5a97 pro
GTX560ti Asus DCII
Vielen Dank
MFG TNYP860

naja, wenn du Spiele hast die nicht flüssig laufen oder du nicht die gewünschte Quali einstellen kannst, dann schlag zu. Ist ein ordentlicher Sprung von der 560ti und P/L mäßig ist die 7950 auch top. Nur der FX4100 ist nicht so der Hit für hohe Quali Einstellungen (aber auch nur in wenigen SPielen ein Problem...).

Halte ich für ein Sinnvolles upgrade! Die 7950 hat wirklich viel power ;) außerdem 3Gb Ram und ne Menge OC Potenzial! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn kann ich meine CPU auf 4 oder 4,5ghz hochtackten weil das Poteenzial hab ich auch

dein fx 4100 ist einfach mül und da wirst in den meisten fällen ausgebremst

Zuletzt bearbeitet:
http://www.pcgameshardware.de/FX-8350-CPU-256473/Tests/FX-8350-Test-Vishera-Piledriver-1031473/2/

dein fx kann einfach bei vielen games bremsen das ist einfach so und wer was anderes sagt hat keine ahnung

ausserdem hat die 7950 microruckler bei vielen titeln so dass die mehr fps oft gar nicht flüssiger wirken. und eine 560ti sollte noch bis 2014 reichen

@k3ks ist einfach so ist mir auch egal wenn du was anderes behauptest da du ja nur eine gt440 hast wirst du sowas wie cpu limit nicht kennen

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mit den neuen Treibern behoben worden. Ausserdem fallen die auch nicht jedem auf

@über mir:
Der FX4100 ist nicht der beste Prozessor aber noch lange kein Müll.
Und dass eine 560ti angeblich flüssigeres Spielen ermöglicht ist der größte Müll, den ich seit langem gehört habe.
Bei PCGH sprach man von einer 660ti.

@TE: Lohnt sich auf jeden Fall.
Du bekommst sogar Bioshock Infinite und Crysis 3 dazu.

Ich dachte Microruckler gibt es nur bei MultiGPU´s was bei der 7950 nicht der Fall wäre.
Jedenfalls sind mir noch keine aufgefallen.

ich werde später mir den 8kern prozi holn von der FX serie

Sapphire Forum
Zurück
Oben