HD7950 - Doch zu schwach?

kutas

Lt. Commander
Ich habe mal Witcher 2 und Dirt Showdown ausprobiert. Auf hoch sind beide Spiele in 1680x1050 spielbar. Sobald ich aber die maximalen Einstellungen wähle, habe ich bei Witcher sehr oft etwas um die 25 fps und bei dirt im schnitt nur noch 35 und das sieht nicht wirklich flüssig aus.

bei dirt konnte ich es schon herausfinden: sobald globale und erweiterte beleuchtung an sind, habe ich die Probleme. Aktiviere ich nur eine der beiden Optionen habe ich 60 fps im Schnitt.

Mein System

Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz
Asrock H77 Pro4MvP
16gb ram
256gb Samsung 830 SSD
HIS HD 7950

Ist das normal? Dachte ich könnte so Sachen wie Dirt zumindest in vollen Details spielen;)

Also Dirt SD zieht meine 670 die etwa auf Niveau einer 680 rennt auch mal, je nach Situation, bis auf 20-25fps runter. Allerdings in 1920x1200. Witcher 2 hab ich nicht

Deaktiviere bei witcher das uber sampling, dann läuft das ordentlich.

Hast richtig erkannt: Meist ist es nur eine einzige kranke Option wie Beleiuchtung und/oder Schatten die 50% kosten und wo man Unterschiede nur im direkten vergleich sieht :freak:

also völlig normal, dass das meine graka nicht mit 60 fps packen kann wenn ich alle optionen aktiviert habe?
witcher 2 probier ich gleich mal aus :D danke
Ergänzung ()

lol danke! war echt das ubersampling. alles bis zum anschlag voll. habe am anfang da am feuer ca 40 fps, sonst um die 60. aber flüssig :)

Die Spiele sind zum Teil so schlecht umgesetzt bzw. generell gebaut das einfache Sachen die Performance vollkommen zunichte machen, man schaue sich mal an was eine XBOX 360 aufn Bildschirm bekommt mit 4 Jahre alter Hardware, aufn PC scheint sich keiner Mühe zu geben mal was ordentlich zu machen.

Oder es ist schwerer als man denkt, obwohl es ja Standards wie DX1x gibt....

ok. dachte schon dass es an meiner graka liegt. danke

Habe seit heute Crysis, das Spiel hat sich automatisch auf ULTRA gestellt. Leider hat ich aber online keine konstante 60fps (zumindest auf manchen maps nicht. Da gabs auch maps mit 30 fps). Kann es sein dasss post processing (hab ich nun auf hoch) und shader (hab ich auf extrem) ziemlich viel fressen?

Wenn ich die 2 Optionen umstelle, habe ich 60fps durchgehend. Oder welche Option könnte noch ein Perfomance Fresser sein? Ist das eine gute Leistung für meine GRafikkarte?

Ich kann The Witcher 2 heute Abend mal installieren und testen.
Dann gibts Vergleichswerte für dich.
Gruß

Über Sampling zieht einfach exorbitant viel Leistung, da wundert es nicht.
Bei DiRT Showdown dürfte es die Globale Beleuchtung sein, die die FPS purzeln lässt.

joah dirt und witcher 2 hab ich ja im griff. crysis 2 ist mein neues sorgenkind. vor allem online, je nach map, deutliche fps einbrüch, wenn alles auf ultra ist ;/

mein nächstes sorgenkind ist battlefield 3, selbst auf hoch hab ich einbrüche auf 50 fps an machen stellen. möchte konstanten 60 fps

:( ich dachte immer,dass ich mir bei meinem system 0 sorgen machen müsste wegen der framerate, aber fast jedes spiel hat probleme :(

Selbst mit den aktuellen Highendkarten kannst manche Spiele nicht auf Ultra zocken.. liegt aber meist am AA, wenns dir einfahc machst mach Ingame immer alles hoch ausser das AA da stellst im Treiber direkt 8xMSAA ein.. denn passts in den meisten fällen..

Es liegt am Schatten! Der auf hoch und ich hab FPS Einbrüche

50fps ist kein FPS-Einbruch... :rolleyes:

BF3 Online braucht sehr viel CPU Leistung, da wird es immer Situation geben wo du nicht 60 halten kannst.

Schön zu sehen dass es auch heute immer noch Games gibt die erst auf Hardware flüssig läuft die 5 -6 Jahre nach Spiellaunch raus kommt :D

Wie gesagt .. Mit Schatten auf mittel läufst gut. Fast durchgehend 60. ab und an mal 55. hab Texturen auf Ultra Rest auf hoch. Aa deaktiviert, Post Processing hoch, Blur deaktiviert und hdbao aktiviert. Auflösung ist Full Hd. Ist das für mein System nun gut? Erwarte ich einfach zu viel?

Einziges Game was richtig mit fps net ist diablo 3. sieht Kacke aus und hat eine dumme Performance. Hab ja eigentlich auch eine starke CPU, die nicht Bremsen sollte. Bin aber enttäuscht dass meine graka Schatten nicht so packt :(

Zurück
Oben