Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
HD7970 via BIOS Flash zu GHZ Edition schon jmdn getestet?
Einfach mal flashen und schauen ob's funktioniert und wenns nicht klappt packst halt das normale BIOS wieder drauf. Oder du übertaktest die Karte per Hand.
Es geht genau dann in die Hose, wenn die Karte die 1 Ghz nicht mitmacht. Das könnte der Fall sein, weil es generell ein schlechter Chip ist oder im geflashten BIOS zu wenig Spannung eingestellt ist.
Ohne sich vorher per Software an die Settings heranzutasten würde ich nicht flashen. Und wenn dann direkt richtig, mit individuell angepasster Spannung und ggf. Lüfterkurve. Sprich: BIOS auslesen, bearbeiten und wieder flashen.
Vollkommener Blödsinn, die merkst Du nie im Spiel und das Risiko dem gegenüber steht in keinem Verhältnis. Hol Dir lieber die aktuellsten Treiber, dann erfährst kostenlos und risikofrei mehr Performance.
Da steht auch egal was ihr tut, ihr übernehmt die Verantwortung. Also machst beim Flashen was falsch kannste schonmal ne neue bestellen oder googeln wie man ne zerflashte KArte repariert
@Held213
das seheich sehr ähnlich, jetzt einfach mal auf gut glück flashen hat doch noch nie was gebracht
pass die spannung dem takt an und flashe dann ggf. wen du das den wirklich willst/brauchst
Also ich hab es jez gelassen und sie von hand übertaktet auf 1105mhz core und 1505mhz ram getaktet und werde jez mal 2-3 h FarCry3 oder BF3 spielen und mal sehen was die temp so sagt was sagt ihr wann ich stop machen sollte also bei welcher temp?
an dieser stelle gehen die meinungen sehr stark auseinander, die meisten geben hier 90° an, ich kann dem nicht ganz zustimmen und würde eher zu maximal 80° tendieren.
Nimmer Precision oder Afterburner und takte die karte einfach auf Ghz Edi niveau. Das lässte dann beim Start des PCs mitstarten und schon haste ne Ghz Edition ohne flashen.
Genau andersrum, das Referenzmodell von AMD hat ein Dual-Bios. Billigere Karten von Boardpartnern haben keins um Geld zu sparen/die Gewinnspanne zu erhöhen.
Deswegen rate ich jedem, zu einem Referenzmodell zu greifen, die kacken auch am wenigsten häufig ab...
Also ich benutzte atm Trixx ist das schlechter? sollte ich lieber den after burner benutzten?
UPDATE
Also nach jez 1h FarCry 3 mit der HD7970 http://geizhals.de/719058
OC auf 1110Mhz Core und 1510Mhz Ram
hat die karte knappe 62 Grad erreicht und steht atm auf dem Wert
Mein Prozessor hat knapp 32 Grad
denke das es durchaus OK ist und ich so auch bei 3DMark einen ganz guten wert bekomme http://www.3dmark.com/3dm11/5666723?key=7YvbGUUr1E5qq8o4LoWbHQ
Wieso flashen?
Die Chipgüte is bei der GHz etwas besser ja, aber leistungstechnisch sind die GHz und ne OC 7970 auf dem gleichen Niveau (Nur Verbrauch ist afaik etwas höher, als bei der GHz). Ich hatte 2 7970er und beide haben sogar die 1,1 GHz Marke mitgemacht per OC.
Thahiti ist für eine High End GPU ein wahres OC-Wunder ^^. Nicht selten schaffen die Dinger 20% mehr.
Ein BIOS Flash ist mmn. nicht nötig.
EDIT: Wieso steht da, dass ich um 11 Uhr gepostet habe <.<
Nevermind...trotzdem komisch
Also wie gesagt ich hab es jez erstmal gelassen und nur so übertaktet und das läuft echt gut aber wenn ich von 925mhz auch mehr als 1100mhz gibts pxl fehler
Die Chipgüte is bei der GHz etwas besser ja, aber leistungstechnisch sind die GHz und ne OC 7970 auf dem gleichen Niveau (Nur Verbrauch ist afaik etwas höher, als bei der GHz).
Wo hasten den Schwachsinn gelesen, dass die Chipgüte bei den GHz Karten besser sein soll.
Bei einer Boostspannung von 1,25v kann man nicht von besserer Chipgüte bei den Karten mit 1050mhz Boosttakt sprechen, und erst recht nicht vom niedrigeren Verbrauch. Mit dieser Spannung läuft meine Karte mit 1200mhz ( 150mhz mehr als diese komischen Boost Karten) stabil und das mit einer Asic von 63%.
Thahiti ist für eine High End GPU ein wahres OC-Wunder ^^. Nicht selten schaffen die Dinger 20% mehr.
Also wie gesagt ich hab es jez erstmal gelassen und nur so übertaktet und das läuft echt gut aber wenn ich von 925mhz auch mehr als 1100mhz gibts pxl fehler
Dann musst du mit der Spannung rauf um den Takt stabil zu bekommen, oder mit dem Takt wieder runter, wenn es dir zu heikel ist an der Spannung zu drehen. Und nicht vergessen die Temps vom Chip und Wandler ( VRMs) im Auge behalten.