HD7970Ghz Skyrim problem!

Franknatic

Lieutenant
Ich habe ein Problem mit Skyrim bzw. einer HD7970Ghz. Das Spiel ansich läuft eigtl flüssig, es zeigt mit immer konstant 60FPS (Vsync an). Ich habe aber in Innenräumen das Problem, das ich wie stottern haben wenn ich mich bewege, also das bild zuckelt schritt für schritt.....also kein nachlade ruckeln.

Kann jmd ähnliches feststellen?

Treiber: 13.1 WHQL
System: Win8 neu installiert

quakegott

Lieutenant
habe aktuell noch die beta4 am laufen - kann aber in keinem spiel irgendwelche grafikfehler oder flackern feststellen :)

edit: auch keine ruckler in skyrim :)

Keloth

Lt. Junior Grade
Ich hab das auch allerdings mit einem völlig anderem System , und auch nur manchmal.

Tapion3388

Lt. Commander
Das ist vermutlich ein Bug, der schon mit einer 7950 unter Windows 8 in Skyrim festgestellt wurde. Installier dir den neuesten Beta-Treiber, der sollte das Problem lindern / beheben.

Tapion3388

Lt. Commander
Wenn ich richtig informiert bin schon, die neueren Änderungen betreffen glaube ich nur Crysis 3. Ich würds einfach mal auf nen Test ankommen lassen.

Franknatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Danke Jungz....jetzt kann ich wieder beruhigt Skyrim zocken...läuft jetzt wunderbare mit 13.2 Beta 5 ;-)

Franknatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Irgendwie habe ich den MikroRuckler effekt immernoch. Vorallem in Gebäuden oder Höheln tritt es immer auf. Ganu komisch.....wenn ich Vysnc ausschalte scheint es besser zu gehen. Aber Skyrim ohne vsync kann man wohl vergessen.
Hat von euch noch jmd einen tipp?

rico007

Lt. Commander
Stellst du Vsync im Spiel oder im Treiber ein?
Stell mal im Spiel und erzwing es über den Treiber, dann sollte alles passen.

Franknatic

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Was genau meinst du ? Ich hatter gestern schomal VSync bei Skyrim aus und hatte es im AMD Control Panel auf Immer Ein...aber das hat nicht funktioniert?

Wie kann ich VSync per AMD zwingen?

garfunkel74

Lt. Commander
ich weiss nicht ob dir das hilft, aber ich meine die gleichen Miniruckler phasenweise gehabt zu haben (mit 6870 und auch mit 7950) Vsync hatte ich immer an.
Gut zu beobachten ist der Effekt wenn man über die Brücke in die Magierburg läuft (Winterfeste??) Da stottert es immer ein bißchen. Meinst du das?

rico007

Lt. Commander
Was genau meinst du ? Ich hatter gestern schomal VSync bei Skyrim aus und hatte es im AMD Control Panel auf Immer Ein...aber das hat nicht funktioniert?

Wie kann ich VSync per AMD zwingen?
Im Control Center, aber das hast ja schon probiert.
Dann kann ich dir leider auch nicht helfen, bei mir läuft alles super. Liegt eventuell an Win8.

backlash2012

Ensign