HDD 298GB nicht zugeordnet

SirPopelAlot

Lt. Commander
Moin Leute,
ich habe gerade ein System mit 3 Festplatten aufgesetzt, alle Festplatten werden im Bios erkannt, aber bei einer werden nur 100mb angezeigt.. Die anderen 298Gb sind nicht zugeordnet.

ads.jpg

Wie kann ich diese Festplatte nun komplett nutzen ?

Möchte ungerne einen extra Thread aufmachen...
Welche Treiber muss ich manuell installieren ? Windows 7.

schöne grüße

Da du es gerade NEU aufgesetzt hast, mache das am Besten gleich noch mal und lösche bitte alle Partitionen von allen Platten. Da ist alles ein wenig durcheinander bei dir geraten mit den Partitionen und den Platten. So würde ich das jeden Falls nicht auf dauer laufen lassen.

Um deine Frage zu klären: Einfach Rechte Maustaste auf den freien Bereich

Festplatte F: ist für die Bottpartition. C: ist dein Betriebssystemlaufwerk (welche beide auf 2 verschiedenen HDDs liegen. Dann hast du da noch G: bei der noch die Bootpartition von einer anderen Installation übrig blieb (was du noch ändern kannst über den Manager))

Zuletzt bearbeitet:
Spar dir das neu aufsetzen.
Mach einfach einen Rechtsklick auf den nicht zugeordneten Bereich und erstell ein neue Partition.

Hast du nur ein Betriebssystem drauf oder mehrere?
Scheint selbst f: ist ein überbleibsel einer Windows installation, so wie die andere 100MB Partition. Name ist zwar "System-reserviert" aber es ist eben nicht die "System" Partition, denn die ist ja c:

Also wenn da nichts drauf ist, dann entweder einfach löschen oder rechtsklick und auf "Volumen erweitern"

Also normalerweiße kannst du den nicht zugeordneten Speicher zuordnen. https://www.youtube.com/watch?v=i0f5hU9Onwk
Da hätte es auch ein wenig googlen geholfen.
Treiber musst du meines Wissens bei Win7 alle Installieren (was halt keine Windows eigenen Treiber benutzt)

Du hast der/ einer systemreservierten Partition einen Laufwerkbuchstaben vergeben?

Du meinst das war/ ist richtig?

Die Partition wird wohl noch für/ von Datenträger 1 be-/ genutzt und wirst du wahrscheinlich nicht gelöscht/ formatiert bekommen.

Vor dem Installieren von Windows sollte man immer alle anderen Platten abziehen, denn die wo diese 298GiB nicht belegt sind, hat jetzt den Bootloader von Windows drauf, ohne die Bootet Windows nicht mehr. Das passiert, weil sie wohl an einem Port mit einer geringeren Nummer hängt und vom BIOS daher als erst gefunden wurde. Da der Installer gern den Bootloader auf diese erste Platte legt, sind nur der Bootloader und Windows auf getrennten Platten gelandet. Wenn Du damit leben kann, dann erstelle einfach eine Partitionen auf dem unpartitionierten Bereich.

Die Partition F: sollte löschbar sein und Windows danach trotzdem noch booten, denn deine Partition C: hat das System und active-flag, d.h. der Bootmanager ist da drauf und sie ist allein bootfähig. Zum Test einfach mal die HDD mit der F-Partition abklemmen, im BIOS die HDD mit Partition C: als First Boot Device eintragen und wenn er dann bootet, kann die Partition F: gefahrlos gelöscht werden.

Vielleicht hätte ich es weiter erklären sollen.
Bei der Installation von Windows waren die 2 Festplatten abgeklemmt. Das heißt es müssen alte relikte sein.
Bei einem Rechtsklick in den schwarzen Kasten habe ich folgende Optionen: (neues einfaches Volumen,neues übergreifendes Volumen, neues stripesetvolumen, neues gespiegeltes Volumen).
Ich gehe stark davon aus das ich das einfache Volumen nehmen muss, aber ich möchte mich erst nochmal vergewissern.
schöne grüße

Neues einfaches Volume ist das richtige. Du kannst aber F: auch vorher löschen (Rechtsklick auf F: -> Volume löschen), dann hast du die 100MB auch noch zur Verfügung und weniger Partitions-Chaos. Die 100MB auf der anderen HDD kannst du mit Windows Bordmitteln nicht G: zuschlagen. Mit Drittsoftware oder Linux-Live CDs, wie GParted geht es aber. Falls G: auch leer ist, dann ist es das einfachste, G: auch einfach über die Datenträgerverwaltung zu löschen und dann eine neue Partition über die gesamte Kapazität anzulegen.

Top hat alles geklappt ! Vielen dank =)
Ist auch stets verlass auf dieses Forum !

Zurück
Oben