HDD 320GB ST 9320325AS Ausfall wahrscheinlich-Ersatz gesucht

Guennilein

Cadet 2nd Year
Schönen Tag an alle, anbei mal von meiner internen Platte ein Bild:

So wie es aussieht gibt sie ja bald den Geist auf. Vorab, wichtiges ist auf der Platte nicht mehr drauf, alles gesichert.
HD Sentinental sagt mir Zustand 52 % !!.

Also muss ich mich um einen Ersatz Gedanken machen.
Da ich das Notebook überwiegend nur fürs Internet und Kleinkram brauche (abends bein TV) und ab und zu mal von Schallplatte
Musik digitalisiere und brenne (auf Cd) liegt also keine grosse Beanspruchung- Leistung vor.
Bei meinem PC Händler vor Ort
1. Hitachi 2,5" 320 GB 8MB Z5K320 € 37,00
2. WD 500 GB BPKT 7200/16MB € 55,90

Abgesehen vom Preis -nicht relevant- macht sich der Unterschied von den 8MB zu den 16MB und der schnelleren Drezahl (7200)
so bemerkbar das sich das lohnt?

Schon mal danke für Anregungen.

Guenni

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    98,3 KB · Aufrufe: 199
Hi,
würde mir an Deiner Stelle trotzdem ne SSD einbauen - sauschnell, selbst die "langsamen".

Grüße JS

Nach einiger Suche und Recherche:

Lohnt sich der Mehrpreis zum Cache 8 MB oder 16 MB bei einer HDD?. Bei meiner Suche gehen die Meinungen ja auseinander von Ja bis Nein. Und die Artikel sind ja schon etwas älter.
Hat jemand aktuelle Erfahrungswerte? 8MB/16MB?

Für Anregungen im voraus danke.

Oder halt doch eine 120 GB SSD und dann mit meiner externen Platte arbeiten weil ich wieder demnächst für meinen Freund jede menge "alte" Schalltplatten digitalisieren will/muß/möchte.

Also HDD mit 8 MB Cache oder eine mit 16 MB Cache? Mehrpreis lohnenswert?

Überlegen,

Guenni

Und warum überschreibst du die Seagate nicht einmal vollständig, um dannach ihren Status noch einmal zu erheben? 20 defekte Sektoren die durch Reservesektoren ersetzt wurden sind noch nicht das Ende der Platte, was mit den 23 current pending Sectors ist, siehst du nach dem Überschreiben. Das kann z.Bsp. mittels Seatools for DOS erfolgen (Erease Drive/Zero All).

Alternate 1
Zurück
Oben