HDD (500GB) oder SSD (128GB) ?

yxdenis

Cadet 4th Year
Guten Abend.
In den nächsten Tagen werde ich mir ein Macbook zulegen. Heute Nachmittag habe ich ein Angebot gesehen, welches ein Macbook Pro Retina mit 500 GB HDD anbietet. Deswegen frage ich: Soll ich von einer SSD (128GB) auf eine HDD (500GB) wechseln?

Je nach deinen Wünschen, Anforderungen und Preiswünschen.
P.S.: "Festplatten" sind keine "Arbeitsspeicher"

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv nein! Die SSD sollte man allein schon wegen der Performance drin lassen.

Die Retina Macbook Pros gibt es nicht mit klassischer HDD. Die passt da gar nicht rein. Was du gesehen hast ist also entweder kein Retina MBP oder hat eine 500GB SSD...
Das letzte Macbook, was es noch mit HDD gibt, ist das wahnsinnig veraltete 13" MBP OHNE Retina Display, was man definitiv nicht mehr kaufen sollte.

SSD wegen der Performance :)

Dass man heutzutage noch so eine Frage stellt... :eek::evillol:

Brauchst du den Platz? Dann HDD... Brauchst du keinen Platz sondern Geschwindigkeit? Dann SSD...

Die Frage ist tatsächlich, was genau das für ein Angebot ist...
Aktuelle MBP mit Retina haben nur SSDs
Aktuelle MBP ohne gibt es auch mit HDD

Das passt also schon mal nicht...

Sorry Leute, mein Fehler.
Ich meine natürlich das normale Macbook Pro. :)

Die SSD ist natürlich schneller... aber mir wäre diese auch viel zu klein.... ich würde die HDD nehmen

Fürs mobile Arbeiten würde ich die SSD lassen und für Zuhause eine Externe Festplatte nehmen. Oder eine mit Cloud Möglichkeit dann kannst du viele Dinge von unterwegs abrufen und streamen...

Zurück
Oben