HDD-Anschluss hat gebrannt, ist sie zu retten?

Ernst@at schrieb:
Die sauberste Lösung wäre, die komplette Pinleiste rauszulöten und durch eine andere (von einer kaputten Platte als Organspender) zu ersetzen.
ja, im grunde die einzig saubere lösung.

Man könnte genausogut den Stecker von einer Molex-Verlängerung kappen und dranlöten, nachdem man den abgefackelten Power-Stecker entfernt hat. Das ist zwar nicht ästhetisch, aber auch sauber und funktionell. Dann kann man die Platte halt nicht mehr in einem Wechselrahmen oder ext. Gehäuse verwenden...

So, nach ein paar Tagen hab ich nun folgendes gemacht ->
Ich hab das verschmorte Plastik am Anschluss weggekratzt, und obwohl drei Pins am Anschluss fehlen, hab ich nach längerem Überlegen es in Kauf nehmen wollen, das durch das probieren mein neues NT kaputt geht.......
Und siehe da, welch ein Erstaunen, die Platte lief wieder!!!
Mein Gott, bin aus allen Wolken gefallen!!!
Habe dann mit COMODO ein sechsstündiges Backup gemacht, und selbst das hat sie durchgehalten *freu*
Also nochmal Glück im Unglück gehabt ;-)

Danke euch allen nochmal für eure Hilfe *verbeug*

Grüß´le, der wieder glückliche nisi

Der Kurzschluss kann auch durch einen Schaden auf der Platine verursacht worden sein. Wenn die Platine getauscht werden soll, muss zwingend die gleiche Version verwendet werden -> die Versionnummer steht vorn auf der Platte. Nur dann kann das funktionieren.

Alternate 3
Zurück
Oben