HDD auf SSHD clonen was beachten

abdayd

Lt. Commander
hallo zusammen

habe volgendens Problemm habe mir eine SSHD gehollt Seagate Laptop Thin

wollte mein Windows 8 auf die neue SSHD clonen aber es läuft nicht rund (zulangsamm oder garnischt)

muss ich irgenwelche treiber installieren das die festplatte die Flashspeicher nützen kann ?

oder muss windows zumindest teile von auf die flashspeicher installiert sein ?

ich habe nur gelessen das es höfig genütze daten auf flash kopiert werden um schneller abrufen zu können

habe mit acronis geklonnt kennt jemad anders programm ?

Das Problem ist, dass nach dem Klonen von HDD auf SDD das Alignment nicht mehr stimmt.... habe selber einige(!!) Tests mit meinem Windows 7 gemacht und es hat irgendwie nie so ganz hingehauen.

AS SSD runterladen und das Alignment überprüfen. Entweder steht da links oben ein grünes OK oder ein rotes BAD. ;)

Es gibt wohl ein Tool, mit dem das möglich sein soll... weiß nur den Namen gerade nicht ;)

So, gerade nochmal nachgeschaut. Das Programm heißt Macrium Reflect.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine aber keine SSD sondern Festplatte mit SSD also hybrid

Ich habe schon ohne Probleme Festplatten geklont Aber ist meine erste SSHD

Habe also auch versucht auch Windows so zu installieren aber dauert auch lange zu lange

Ob es an Festplatte selbst liegt?

Oh, das SSHD habe ich irgendwie überlesen.... damit habe ich auch noch nicht gearbeitet.

Was heißt denn in deinem Fall "zu lange"? Ich denke nicht, dass eine SSHD sooo viel schneller ist, als eine HDD, oder? Muss mich mal gerade ein wenig informieren ;)

Also Windows 7 habe ich in 10 Minuten komplett auf der SSD. Bei der HDD hat es glaube ich so 30-40 Minuten gedauert.

Ach du Sch**** :eek:
http://www.storagereview.com/seagate_sshd_thin_review_gen3_500gb_st500lm000

Also das, was ich hier so an Daten und Benchmarks (unten) sehe, ist das ja nur ansatzweise besser, als eine normale HDD....

Was erwartest du denn bitte?!? Alleine der Datendurchsatz von max. 100 MB/s und die IOPS....

Edit: Also es scheint so zu sein, dass sich die SSHD erstmal auf den Benutzer "einstellen" muss, sprich es wird herausgefunden, was der Benutzer häufig macht und diese Daten werden dann auf dem Flash-Speicher gelagert, um einen schnelleren Zugriff zu gewähren.
Habe noch ein recht interessantes Video gefunden.

Ab 2:35 wird der Vergleich beim Booten gezeigt (dabei eine SSD, eine SSHD mit dem ersten und eine mit dem dritten Durchlauf, und eine HDD): http://www.youtube.com/watch?v=4gnm8bGFYvo

Vielleicht ist deine SSHD noch so langsam, weil sie ein wenig Zeit zur Optimierung benötigt?

Zuletzt bearbeitet:
die geht zurück

Ende zu Ende Fehler. Was ist das für ein Fehler? kennt jemand das

Unbenannt.jpg

Halbe stunde und immer noch beim vorbeireten das ist zu lange und

bleibt stehen geschwindikeit unter 10 mb/s das ist zu langsamm ^^
Ergänzung ()

ich erwarte nicht das es rennt aber schon schneller als meine alte festplatte (knapp 4 jahre alte festplatte)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ein Zitat über Google gefunden, kann jedoch nichts genaueres zu sagen:

Im Übrigen sind End to End Errors Fehler in der internen Datenübertragung zwischen Plattencache und Platter und können zu korrumpierten Daten führen.

Vielleicht helfen dir andere Tools, weitere Infos zu bekommen? HDDScan oder HD Tune?

Ansonsten würde ich wohl auch eher zu einem Austausch raten, denn das sieht auf jeden Fall nicht gesund aus.... ;)

Und ja, schneller als die alte Platte sollte es schon sein. Diese Info fehlte mir zu Beginn :p

die ist schon eingepackt

über Amazon Retoure und Ersatzt Beantragt

die neue soll samstag geliefert werden

Wenn die am Samstag tatsächlich kommt denn sind die gut

Festplatte habe ich seit 2 tage die ist laaaaaaangsamm da brauche ich keine andere tools um zusehen das die einen weg hat

habe die vorher noch mal formatiert um zusehen ob der fehler vom klonen stamte oder nicht

So ein Fehler in den SMART Werten kann eigentlich nicht vom Klonen kommen, das handelt sich dann schon um echte Hardware Fehler. Und wenn CDI das sogar in Rot als "schlecht" markiert, dann ist sie auf jeden Fall hin.

Der intern gesetzte Grenzwert der SSHD für den Fehler lag bei 99, und ist mit 92 definitiv unterschritten. Damit sagt die Platte selbst, dass sie kaputt ist, deshalb braucht man nicht weiter zu suchen, sowas muss getauscht werden!

ich kriege Kriesse

neue gerade angekommen

an usb angeschlossen werte sind ok , clonen , nach dem clonen ging wunderbar , test gestartet über HD tune ging bis etwa 115 MB/s fast doppel so schnell wie alte :-) , dann auf ging die auf 0,1 und pc hing wieder also maus hat sich bewegt aber keine reaktion mehr aud irgenwas , und starte nicht mehr bzw bei 1mb/s vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang .

so wieder alte rein die neu wieder über usb gleiche wert schlecht :-((((((((((

2 mal selbe Fehler , was is los schreibt er den Flash voll und setzt dann aus oder wo lieg das problemm ?

Fehler im Firmware? darf man etwa nicht Klonen?, also mit klonen sollte doch kein Problemm geben

abdayd schrieb:
ich kriege Kriesse

neue gerade angekommen

an usb angeschlossen werte sind ok , clonen , nach dem clonen ging wunderbar , test gestartet über HD tune ging bis etwa 115 MB/s fast doppel so schnell wie alte :-) , dann auf ging die auf 0,1 und pc hing wieder also maus hat sich bewegt aber keine reaktion mehr aud irgenwas , und starte nicht mehr bzw bei 1mb/s vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu lang .

so wieder alte rein die neu wieder über usb gleiche wert schlecht :-((((((((((

2 mal selbe Fehler , was is los schreibt er den Flash voll und setzt dann aus oder wo lieg das problemm ?

Fehler im Firmware? darf man etwa nicht Klonen?, also mit klonen sollte doch kein Problemm geben

ALTAAAAAA, kannst du auch verständlich schreiben? Ich bin ja schon gewillt zu helfen, aber wenn ich den Beitrag 10x lesen muss, um überhaupt mal alles zu verstehen, da vergeht auch mir irgendwann die Lust.
abdayd schrieb:
ich kriege DIE Kriese

Ich auch!! :grr:

Tipp: Versuch mal in ganzen Sätzen zu schreiben, oder redest du auch so abgehackt?
Ich will dich hier nicht diskriminieren, falls du der deutschen Sprache nicht ganz mächtig bist, aber DAS ist einfach zu krass!

Ok

bin bischen wüttent auf den scheiß

aber warum gleich der selbe fehler ? habe ja nix gemacht ausser Klonen und ich glaube nicht das das die Festplatte beschädigt oder ?

Naja, aber Wut hilft weder mir, noch dir das Probelm zu lösen :p

Hast du denn mal probiert, die formatierte Platte ganz normal mit Windows zu installieren? Wie lange dauert das? Geht das ohne Probleme?
Es wäre auch nicht verwunderlich, wenn das bei der Installation nicht schneller als eine normale HDD geht, weil sich die SSHD ja erst auf dein System einstellt, bzw. auf deine Verwendung... somit ist wohl erst nach ein paar Bootvorgängen eine "Verbesserung" zu spüren.

Extra Treiber müssen meines Wissens nach keine installiert werden.

Ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen, dass die Platte 2x den gleichen Defekt hat.

noch bei der erste habe ich versucht neu zu installieren
dauerte lange bis garnicht, da wusste ich aber nicht das es ende zu ende Fehler war

Festplatte neu partioniert und formatiert um zusehen ob das fehler an dem Datensystem liegt half aber nicht

meine Vermutung es liegt an den ssd cache in der platte

die 2 war am anfang auch gut nach den klonen war sie auch "schnell" also führ ganz normal hoch war auch keine fehler erst nach paar minuten ging plotlich nicht mehr fur nicht mehr hoch

als ich die platte wieder umgebaut hatte und an usb angeschlossen hatte war der fehler da .

Als ob der den ssd cache voll schreibt und nix freimacht

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 2
Zurück
Oben