HDD Auslastung...

Gwito

Lt. Commander
Hallo

also ich hab folgendes problem, seit einiger zeit ist mein pc extremst langsam, vorallem kurz nach dem starten aber auch zB jetzt, buchstaben kommen erst 2 sec später an, wenn ich auf einen link klicke duaert es 10 sec bis ich was sahe, und das liegt nicht am inet denn der pc hängt, auch das öffnen des browser dauerte fast eine minute....
CPU/RAM wird alles nichtausgelastet, das einzige was man hört ist das die festplatte arbeitet, und das ständig...
ich hab auch kein programm laufen was schuldig sein könnte (denke ich), das einzige was läuft ist MSN, Antivir, G-Profiler (für die G11, ausschalten bringt halt auch nichts) ATiTrayTools und ja die Windows Sidebar.
ich hab vista noch net lange oben und auch öfters defragmentiert (mit tuneup´s 1-klick-wartung) und es kam ja eher schlagartig...

kann man irgendwie einsehn was soviel verbraucht? oder obs überhaupt wirklich die festplatten bzw deren auslastung ist?

Wenn Du Vista noch nicht so lange hast, könnte die Indexerstellung noch im Hintergrund laufen. Ansonsten empfehle ich Dir, die "Optimierung" Deines Systems zu vergessen und in Zukunft nicht blindlinks einzusetzen. Überleg doch mal: Du sagst selber, dass Du Vista "noch net lange oben" hast, aber dennoch Tuneup x-mal drüber gelaufen ist. Was soll das denn für einen Sinn ergeben?

ich hab vista seit vll. einem monat, und tuneup macht auch nur die 1klickwartung, was immer gut ging. und es geschah ja nicht direkt nach einer wartung denn die is schon etwas her

das ist doch nicht direktes warten es defragmentiert ja nur die platte, und das sollte ja kein problem sein aber ich werd das mal versuchen x)

Zurück
Oben