• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

HDD Caddy Notebook

• Ersteller Ersteller =DarkEagle=
  • Erstellt am Erstellt am
D

=DarkEagle=

Gast
Moin,
ich habe mir für mein eines Dell-Notebook ein 2. HDD Case geholt.

http://www.ebay.de/itm/221204567797?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Nun gibt es bei eBay ja auch noch solche Cases, die universal einsetzbar sind. Meine Frage ist,
ob ich das Case wirklich nur für mein Dell Notebook einsetzen kann oder auch für andere Notebooks.
Ich kann mir nämluch auch gut vorstellen, dass das ein Universalcase ist und der Anbieter ds explizit nur für Dell verkauft,
weil Leute bei ebay die Notebookbezeichnung eingeben + HDD Case.
Zudem müssen die ja auch genormt sein, damit Slimlaufwerke reinpassen in jedes Notebook.

Passt meines Wissens an jedem normalen NB.

hey

sie sind genormt, doch es gibt 12,7mm und 9,5mm hohe DVD Laufwerke (kann um ein paar mm daneben liegen - bin mir da nicht mehr ganz sicher)

ich habe mir ein 0815 Teil aus den USA für 7€ liefern lassen und das passt

Wunderbar. Dann bestelle ich mir jetzt ein MSI GE60 und baue dort eine SSD, mSSD und ein Datengrab ein. Dane für die schnellen Antworten :-)

mSSD UND SSD? oô

Ja. Ich werde mit dem Notebook privat und für die Firma arbeiten. Ich brauche also 2 Windows-Systeme die verschlüsselt sind.
Das geht mit Dualboot auf einer Platte nicht. Ich brauche aber auch eine reine Datenplatte nur für Daten, wo ich kein OS drauf haben will.
Also geht das Firmen-OS auf meine SSD, die ich mit dem Festplattencase einbauen werde, das private OS geht auf die mSSD und dann habe ich nen Datengrab noch. Die mSSD kann man ja auch immer direkt als Festplattenspeicher ansprechen, oder? Nicht, dass das Teil die mSSD als Cache nutzt -.-

//EDIT

Da wir gerade dabei sind. In der eBay-Produktbeschreibung steht, dass auch HDDs bis 12,7 mm reinpassen.
Das wird dann ja wohl stimmen, sodass ich auch ne 1,5 TB HDD dort als Datengrab reinsetzen kann.

Ich freue mich jetzt schon auf den Umbau, wenn ich dann 3 Festspeicher im Notebook habe.... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Wärme von 3 Platten.

Vergiss das nicht.

SSDs werden ja nicht so wwarm wie die HDDs, wenn sie vernündftiges Powermanagament besitzen :-)
Wenn ich dann mal an dem notebook spiele, wird es vermutlich schon sehr warm.
Mir ist in den letzten Jahren allerdings nie eine Komponente im PC sozusagen abgeraucht (auch nicht bei meinen Notebooks).
Ich mache mir da jetzt nicht so den kopf drum. Wenn was abraucht, ersetze ich es :-)

Notebook-Laufwerke(damit auch HDD-Caddys) sind genormt, du musst nur auf die Größe aufpassen(es gibt 9,5mm und 12,7 mm )

Alternate 4
Zurück
Oben