Lenovo Notebook: HDD mit Bootloaderverweiß auf SSD

PixelMaler schrieb:
Kommt doch oft genug vor, selbst bei Refurbishern.
Dann hätte der Refurbisher den Laptop einen Tag später wieder zum Tausch gehabt.

PixelMaler schrieb:
Meist entscheidet einfach der Preis drüber ob man es trotzdem nimmt. Wenn alles erstmal funktioniert...
Geiz ist die Mutter der Erfindungen.

PixelMaler schrieb:
Von privat gekauft weiß man einfach vorher garnicht dass ein Passwort gesetzt wurde und merkt es eben erst im Falle einer notwendigen NeuInstallation bzw beim Austausch des Datenträgers. Statt NeuInst. setzten die Verkäufer auch häufig die WinInst. vorm Verkauf einfach nur zurück.
Das ist Alltag und kommt täglich tausendfach vor.
Nur so Computer affine User wie die hier schreiben, schauen vielleicht gleich nach Erhalt ins BIOS und nach auffälligen Einschränkungen.
Trotzdem zurück damit.

Der Verkäufer hat nicht reagiert. Ebay teilte mir dann irgendeine Rücksende-Adresse im tiefsten Ostblock mit. Ich habe das Gerät
halt behalten bevor Geld und Ware weg ist.
Dann ist es halt Lehrgeld.
 
Genau solche Threads hasse ich hier mittlerweile im CB-Forum!
Es wird als hin und her gefragt, ohne eigentliche auf Hilfestellungen zu kommen.
Warum, wieso, weshalb ein Supervisor-PW vorhanden ist, ist doch eigentlich komplett irrelevant oO.
Und diese 'Art' von Kommunikation ist halt irgendwie in jedem Thread vorhanden.
Immer muss man sich erstmal rechtfertigen, wieso, weshalb, warum!
 
speedy55 schrieb:
Warum, wieso, weshalb ein Supervisor-PW vorhanden ist, ist doch eigentlich komplett irrelevant oO.
Dem TO ist es wohl nicht irrelevant gewesen, sonst hätte er ja nicht hier nachgefragt.

Daß man das zuerst klärt beim Gebrauchtkauf hat er halt nicht beachtet.
 
Sagt uns absolut nichts neues.
Außer aufräumen und optimieren der HD wirst Du keine Besserung erreichen:
- Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Prüfen ,
- Rechtsklick auf Partition im Explorer - Eigenschaften - Tools - Optimieren .

Du könntest natürlich Lenovo anfragen, ob sie Dir das Systempasswort entfernen.
Aber das ist es Dir ja nicht wert.

Schade um die Workstation.
 
Lies den Thread doch bitte mal ganz langsam durch.

Anscheinend hat der TO das alles schon versucht und es ist keine Platte bei der Windows-Neuinstallation auswählbar bei Entfernen der HD.
 
cartridge_case schrieb:
Wäre alles nicht passiert, hätte er alle Infos schon in den Erstellungspost geschrieben.
Der übliche Fehler halt.
Wenn man darauf hinweist kommen dann immer die klugen Kommentare, daß man das doch gar nicht braucht.
 
Super … zwei Seiten, die eigentlich nichts mit meiner Frage zu tun haben (abgesehen von zwei Posts).
Letztlich ist es sowas von egal, um welches Notebook-Modell es sich handelt oder ob ein Supervisor-PW vorhanden ist.
 
Zurück
Oben