HDD Defekt?

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

hab da mal eine Frage an Leute die sich mit HDD`s gut auskennen.
Und zwar vebriert meine 160GB HDD, das geht auf und ab. So nen Brummen. Hat aber nichts damit zu tun ob auf Ihr zugegriffen wird oder nicht. Das Brummen ist immer da seid kurzem.

Sie war die ganze Zeit im PC Gehäuse, hat keinen Schlag bekommen nichts.

Naja daraufhin hab ich HD Tune ausgeführt und da kam folgendes wie auf dem Bild zu sehen ist...

Nun meine Frage was hat die Platte für ein Problem? Und ist die noch zu retten oder gibt sie bald ganz den Geist auf?!

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 210
Daten sichern, die macht wohl bald einen Abgang.
Installier Dir HD Sentinel, damit kannst Du das Sterben besser mitverfolgen

Echt jetzt?! Hmmm... Im HD Tune der Error Scan ist alles grün, hab den normalen Scan gemacht nicht den Quick Scan... :-/

NOCH ist dank dem intelligenten Defektmanagement alles in Ordnung, aber der Platte gehen die Reservesektoren, welche statt defekter Stellen verwendet werden, aus.

Das ist so wie mit dem Auto in der Wüste, wenn dem Reservereifen die Luft ausgeht, bis er platt ist

Alles klar verstehe... :-( Naja dann muss ich mein Windows nun auf die große Platte installieren... :-/ Hatte die kleine nur für mein Windows...

Hab das Programm installiert was Du empfohlen hattest, folgende Meldung:

Zustand: 9% Kritisch
Betriebszeit: 777 Tage & 6 Stunden (ist das gut oder schlecht das nach der Zeit jetzt Probleme auftauchen?)

Es gibt 1731 schlechte (Bad) Sektoren auf der Plattenoberfläche. Der Inhalt dieser Sektoren wurde in einen freien Bereich verschoben.
Basierend auf der Anzahl Remap-Operationen, wurde der Zustand der Platte in verschiedenen Schritten erhöht.
Der Zustand der Festplatte reicht noch nicht für einen Garantietausch beim Hersteller aus. Erst bei weiterer Verschlechterung kann eine RMA beantragt werden.
Bei der Kommunikation zwischen Platte und Host sind 625 mal Probleme aufgetreten.
Es wird empfohlen, das Protokoll des Laufwerks regelmäßig zu untersuchen. Alle neu gefundenen Probleme werden darin protokolliert.

Was mir echt einwenig zu schmunzeln gab ist das das Programm sagt das meine Platte nur geschätzte 9 Tage zu leben hat...

Sieht nicht gut aus vorsichtshalber alle Daten sichern bevor das böse Ende naht. GLEICH

Auf die Betriebsdauer umgerechnet ergibt das 2-3 Defekte pro Tag. Ist nicht normal.
Nach Beobachtung der Änderungen der SMART-Werte pendelt sich die Vorhersage auf einen vernünftigen Wert ein; am ersten Tag der Beobachtung ist das nicht ernst zu nehmen :) morgen wird sie schon länger leben

eine intakte Platte sieht so aus:
Power On Time . . . . . . . . . . . . . . . . . : 923 days, 22 hours
Estimated Remaining Lifetime . . . . . . . . . . : more than 901 days
Health . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . : #################### 100 % (Excellent)
Performance . . . . . . . . . . . . . . . . . . : #################### 100 % (Excellent)

The hard disk status is PERFECT. Problematic or weak sectors were not found and there are no spin up or data transfer errors.
No actions needed.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 3
Zurück
Oben