HDD-Fehlersuche-Fragen-Platinenbauteilen

Der kleine 8-Beiner ist ein Flash Speicher. Die Dinger sind dafür gedacht kleinere Datenmengen (in diesem Fall 512KB) dauerhaft zu speichern. Eben für Einstellungen.

Der Große den du markiert hast ist einfacher RAM, wahrscheinlich der Cache. Also flüchtig und sollte keine Daten mehr enthalten.
 
babykanzler schrieb:
Ja habe ich im Blick, habe ein Bild der Platine angefordert.
Teile müssen ja passen ;)
Die P/N Nummer stimmt schonmal.
Trotzdem kann es sein, dass es nötig ist den Flash Speicher zu übertragen.
 
Kann mir einer von euch @Digitalzombie @c0m4 oder jemand anderes sagen ob ich das Gelb#B Board als Spender nutzen kann? (in den ich den Flash Speicher einsetzen kann)
Wenn ich die Guides richtig lese ist die Bios/Bord Nummer unterm Barcode graviert.
Bei beiden 3_2D
REV.01 R00

Und die anderen Bauteile sehen auch gleich aus. (ich weiß, das ist schwammig formuliert)
 
Würde sagen ja. Aber ne zweite Meinung wäre super.

Wie gesagt, es gibt keine Garantie das es wirklich funktioniert. Können auch die spezifischen Hardwareeigenschaften wie Schreib/Leseköpfe und so drin stehen, die sich natürlich auch unterscheiden können bei verschiedenen Festplatten. Sehe das aber als deine beste Chance, ohne Datenrettungsunternehmen zu beauftragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ??!!
Habe ein Ersatz-Board gefunden aber im Vergleich zu meinem fehlt da was...
 

Anhänge

  • 20190821_130348_LI.jpg
    20190821_130348_LI.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 185
Das dürfte ein Vibrationssensor sein. Aber hast Du mal gemessen ob nicht nur die Schutzdiode ausgelöst hat? Das sind die beiden etwas dickeren schwarzen mit dem silbernen Strich neben der Steckerleiste, direkt da wo bei der neuen etwas fehlt. Die äußere für 12V hat so einen dunklen Schatten, der könnte auf eine Auslösung hinweisen. War die Platte in einem USB Gehäuse und da wurde ein falsches Netzteil mit zu hoher Spannung angeschlossen? Dann wäre es zu 99,9% wahrscheinlich und dann dürfte die Platte wieder funktionieren, wenn Du einfach nur die 12V Schutzdiode ablötest. War es wirklich die 12V Diode die Du schon gemessen hattest?
 
Zurück
Oben