HDD Festplatte beim hochfahren Fehlermeldung

joschijogi

Cadet 2nd Year
Hallo habe ein Problem bin kein PC Profi was die ganze Hardware und Software angeht.

Habe ein Medion Erazer x7821 Notebook und seit heute wurde beim hochfahren eine Fehlermeldung angezeigt
und die wird bei jedem hochfahren wieder angezeigt.Habe versucht das Problem mit Systemwiederherstellung zu lösen hat
aber nicht funktioniert. Alle Treiber sind auf dem neusten Stand .
Mein Laptop hat eine 128gb SSD und die 750gb HDD ! Die Fehlermeldung ist für die HDD ..... kann man die einfach auswechseln ohne das Betriebssystem neu zu Installieren ?
Denn das ist ja auf der C: das ist ja die 128gb SSD .

Kann mir jemand sagen wo dran das liegen könnte ?
Und ob ich besser die Festplatte wechseln sollte .
Kann ich die Platte ohne weiteres gegen eine andere Tauschen

Hätte noch eine 500gb HDD Samsung von meiner PS 4 liegen würde die erstmal als Ersatz reichen bis eine neue da ist?
Will das die Fehlermeldung aufhören.

Die Originale ist eine HITACHI HTS727575A9E364

Unbenannt.GIF

AW: HDD Festplatte beim hochfaren Fehlermeldung

Wenn das Betriebssystem auf der SSD installiert ist, kannst du die Festplatte austauschen ohne Windows neu zu installieren.

Mit Crystal Disk Info (Portable Version, hier bei Computerbase downloaden) die Smart-Werte der Festplatte auslesen und hier einen Screenshot posten.

crystaldiskinfo runterladen und uns einen screenshot zeigen, aber bitte das fenster so vergrößern, dass alle Parameter angezeigt werden!

festplatte kannst du tauschen. es kann aber sein, dass der win- bootloader auf der platte liegt. ein blick in die datenträgerverwaltung verrät uns da mehr;)

Das Booten von der SSD ohne die HDD wird nur gehen, wenn da nicht der Bootmanager drauf liegt, was gerne passiert wenn man die HDD bei der Installation von Windows auf die SSD nicht abgezogen hat.