Hdd Festplatte wird nicht richtig angezeigt.

Starshine

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Guten Abend,
ich habe mir vor einem Monat einen PC zusammen gebastelt und habe mir nun eine 2 Terabyte HDD Festplatte zugelegt

Seagate Barracuda, interne Festplatte 2 TB HDD, 3.5 Zoll, 7200 U/Min, 256 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber, FFP, Modellnr.: ST2000DMZ08​


Und habe folgendes Mainboard
MSI B450M PRO-M2 MAX AM4 7B84-017R (Retail)

Nun ist mein Problem, dass ich eigentlich eine 2 Terabyte Festplatte bestellt habe mir aber in der Datenträgerverwaltung nur 931gb angezeigt werden das stimmt ja irgendwie nicht.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im Vorraum


Update!!!!! Ea sind nur 931gb wohl noch Betrug??
 
Zuletzt bearbeitet:
zeige mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Burki73
Bei 'nur' 2TB hätte ich direkt eine SSD genommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Ist in der Datenträgerverwaltung nur eine Partition sichtbar oder ist womöglich Speicher noch garnicht zugeordnet?
Sende ruhig mal ein Bild der Datenträgerverwaltung.

Es kann auch ein Fehler bei der Lieferung sein, das du ein anderes Modell erhalten hast. Da müsstest du dann den Verkäufer kontaktieren. War das eine seriöse Quelle?
 
Kannst Du ggf. ein Bild vom Typenaufkleber auf der Festplatte machen?
 
Ich hoffe Du bist keinem Betrüger auf den Leim gegangen. Ich hatte auch 2TB die man nur exFaT formatieren konnte.
Da ist auf jedem Fall etwas faul
 
Schau in die Datenträgerverwaltung, da ist vermutlich eine Partition angelegt die nur einen Teil der Kapazität belegt. Eine 1TB-Platte hat 931GiB, da bist du mit 981GiB drüber. Am besten mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung und einen von Crystal Disk Info posten.
 
Eine Festplatte hatte ich bereits zurück geschickt und eine neue bestellt. Wieder dasselbe Problem sonst schicke ich die zurück und versuche es mal mit einer von mindfactory.

Bilder kommen später, wenn ich am pc bin.
 
Es wird wohl kaum an den HDDs liegen. Vielleicht vor dem hin und her schicken erstmal in die Datenträgerverwaltung schauen. Wie man Dir hier schon sagte.
 
Zurück
Oben