HDD für Spiele wird als Windows Partition wargenommen

Volume Z schrieb:
Na passt nicht. Er will die Systempartition doch nicht auf Laufwerk D haben. :D

Die Ausführung von bcdboot liefert keine sinnvollen Resultate, solange auf Datenträger 0 nicht eine zusätzliche Partition erstellt wird - wofür zunächst Laufwerk C geringfügig verkleinert werden muss.


Einfacher. Datenträgerverwaltung und bcdboot. Nur behoben werden kann dadurch voraussichtlich gar nichts...
Daher werde ich den Rechner später neu aufsetzen....
 
Habe Windows jetzt komplett neu Installiert mit allem drum und dran.

Alles Richtig ? Habe Windows wie Empfohlen Stand alone Installiert. Hatte nur die SSD angeschlossen mehr nicht...

@Ja_Ge @areiland @Volume Z
 

Anhänge

  • Festplatte.PNG
    Festplatte.PNG
    44 KB · Aufrufe: 197
Richtig haha ja. Jetzt erfahren wir nie, wieso Deine vorhergehende Systempartition kein "Aktiv"-Attribut hatte (:freak:),
ob die Trennung von System- und Startpartition einen Unterschied gemacht hätte und wo die Probleme mit Windows Update herrührten. Aber es steht auch kein Einwand von werkam mehr zu befürchten. ;)
 
Volume Z schrieb:
Richtig haha ja. Jetzt erfahren wir nie, wieso Deine vorhergehende Systempartition kein "Aktiv"-Attribut hatte (:freak:),
ob die Trennung von System- und Startpartition einen Unterschied gemacht hätte und wo die Probleme mit Windows Update herrührten. Aber es steht auch kein Einwand von werkam mehr zu befürchten. ;)
Jetzt geht ja alles. Aber warum auch immer hat sich ein Windows.old Ordner erstellt. Ich habe die Platte vor der Installation von Windows Formatiert.. Kann man den bedenkenlos Löschen ?
 
Hast du beim Setup vorher wirklich alle Partitionen von der Festplatte gelöscht, von Hand ausgewählt und Löschen?
 
Ja_Ge schrieb:
Hast du beim Setup vorher wirklich alle Partitionen von der Festplatte gelöscht, von Hand ausgewählt und Löschen?
Ja. Ich habe die komplett formatiert. Hatte auch ein paar mal in die Windows Partition reingeguckt und da war nichts. Kann das sein das die sich durch das Windows 10 1903 Funktionsupdate erstellt ?. Vorher war noch kein Windows.old Ordner da.

Das würde es eventuell erklären aber ich weiß es nicht genau. Was meint ihr ?
 
Du hast geschrieben das Du formatiert hättest, also nicht alle Partitionen gelöscht und auf der leeren, gelöschten und unformatierten Platte installiert hast. Und wenn es ein Funktionsupdate gewesen wäre, hättest Du ja mit einer älteren Version vom Stick installiert und Dir keinen neuen Stick erstellt.
 
werkam schrieb:
Du hast geschrieben das Du formatiert hättest, also nicht alle Partitionen gelöscht und auf der leeren, gelöschten und unformatierten Platte installiert hast. Und wenn es ein Funktionsupdate gewesen wäre, hättest Du ja mit einer älteren Version vom Stick installiert und Dir keinen neuen Stick erstellt.
Ich habe die SSD wo Windows drauf war komplett gelöscht (Alle Partitionen) und eine neue Partition erstellt.

Wo ich den Rechner eingerichtet habe war auch am Anfang kein Windows.old Ordner da. Der kam nach dem ich die ganzen Updates Installiert habe.

Der Windows Install Stick war anscheint schon 4-5 Monate alt. Habe aber damit auch auf der Arbeit Täglich Rechner & Laptops Installiert. Ich würde den Windows.old Ordner einfach löschen.
 
Zurück
Oben