HDD in anderen Rechner einbauen und direkt davon booten?

lprulzcrossover

Cadet 4th Year
Hi,

die Graka im Rechner von meinem Vater hat anscheinend den Geist aufgegeben und jetzt hatte ich die Idee, die Festplatte aus seinem aus- und in meinen einzubauen, um immerhin die Daten retten zu können.
Geht das ohne weiteres, oder muss ich da etwas beachten?
Und sollte ich dann von der alten HDD (Win XP) booten oder von meiner eigenen (Win 7) ?

Grüße

Bau die HDD deines Vaters in deinem PC zusätzlich ein und boote von deiner eigenen HDD. Auf die Daten, die sich auf der HDD deines Vaters befinden, solltest du dennoch Zugriff haben um diese sichern zu können.

Hi,

das würde ich nicht machen. Besser wäre Du kaufst Dir so ein Adapter. Den habe ich auch zum Auslesen von alten Festplatten benutzt.
Geht einwandfrei. Dieser Adapter kann auch sehr alte IDE Festplatten auslesen. Die anderen Adapter scheitern bei Festplatten die keine Jumper Buchse zwischen IDE und Power Buchse haben.

master.rv schrieb:
Ich werde es erstmal so versuchen, ich brauche das ja schließlich nicht jede Woche :rolleyes: Aber danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Wenn eure Rechner identisch sind, könnte es klappen aber je größer die Abweichungen bei der HW sind, umso geringer sind die Erfolgschancen. Hänge die Platte von Deinem Vater in Deinen Rechner, aber boote Deine Platte, dann solltest Du an die Daten kommen. Danach sagst Du ihm er soll sie eine externe HDD kaufen und mal anfangen regelmäßig die Daten zu sichern, dass macht man gewöhnlich so, wenn man diese nicht verlieren will.

Zurück
Oben