Alte Festplatte mit Win7 in neuen Rechner einbauen

mautaban

Banned
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
406
Ich habe noch eine alte SSD mit Win 7 sowie Adobe Premiere und darin mehrere Projekte.

Was muss ich beachten, kann ich die Platte einfach in mein neues System einbauen und das alte Betriebssystem booten lassen?

Mittlerweile habe ich Win10 auf dem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Wenn dein neues System ein AMD Ryzen oder ein Intel ab der 8. i-Generation ist, kannste das mit "...alte Betriebssystem booten lassen" vergessen. Diese Komponenten unterstützen kein Windows 7 aus dem Jahre 2009.

Du bist doch bestimmt noch im Besitz deiner Adobe Premiere Seriennummer. Installiere es neu. Die alte Festplatte kannst du natürlich per S-ATA Kabel in den PC einbauen und auf die Projekte zugreifen.
 
mautaban schrieb:
kann ich die Platte einfach in mein neues System einbauen
Ja.
mautaban schrieb:
und das alte Betriebssystem booten lassen
Ja. Es wird nur nicht booten.
Dem uralten Betriebssystem fehlen z.B. die xHCI- (und NVMe-) Treiber und es gibt noch 1-2 weitere Stolperfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ok schade!
Ergänzung ()

Und denkt dran: s. Sig
 
Zurück
Oben