Alte "C-Platte mit Win10" in neuen Win11 Rechner einbauen?

akia47

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
66
Kann ich meine "alten C-SSD mit Win10" problemlos in meinen neuen Rechner (Win11 ist auf einer neuen SSD) einbauen um ggf. auf Daten noch zugreifen zu können (ein Booten mit Win10 ist natürlich nicht erforderlich)
 
Die Laufwerksbuchstaben werden von dem "gestarteten" Betriebssystem vergeben, daher ist es egal, welcher Buchstabe "vorher" da drauf war.
 
akia47 schrieb:
ein Booten mit Win
Selbst das könnte noch möglich sein, wenn die Partitionsstruktur (MBR/GPT) mit der UEFI-Konfiguration des neuen Computers harmoniert bzw. ggf. entsprechend angepasst wird.

Ansonsten baust die alte SSD einfach "passiv" zum reinen Kopieren von Daten in den neuen PC ein. Je nach Belegung der SATA-Ports und anderer Komponenten im PC achte ggf. auf Hinweise im Manual Deines Mainboards, welche SATA-Ports ggf. unter Umständen inaktiv/deaktiviert sind. An so einen Port die SSD dann nicht anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Zurück
Oben